Mein neuer Pc (selbst zusammenbebaut) geht nicht an!

New member
Motherboard: X570 AORUS ELITE
CPU: AMD Ryzen 7 3800 X
Netzteil: Staight Power 11
Gehäuse: Pure Base 500DX

Ich habe meinen PC zusammengebaut und der ging nachdem ich den Power Switch gedrückt habe nicht an. Dann hab ich bemerkt, dass ich die verkabelung vom Power Switch falsch am Mainboard angesteckt habe und habe es wieder umgesteckt. Nachdem ging immer noch nichts. Es rührt sich einfach nichts.
Ich habe alle kabelungen nochmal überprüft gehabt, ob sie auch richtig drinnenstecken, aber es rührt sich immer noch nichts.

Danach habe ich alle Kabel rausgesteckt, mein Mainboard ausmontiert, meine CPU rausgemacht und nochmal rein und nochmal verkabelt. Es rührt sich immer noch nichts.
An was liegt es? Ist der power switch am Gehäuse kaputt, das Mainboard oder auch vielleicht das Netzteil?
 
Mach mal bitte Fotos von deinem Aufbau und poste die.

Den 4+4pin CPU Stromstecker oben links am Board auch nicht vergessen?

Ne Grafikkarte hast du hoffentlich?
 
Mach mal bitte Fotos von deinem Aufbau und poste die.

Den 4+4pin CPU Stromstecker oben links am Board auch nicht vergessen?

Ne Grafikkarte hast du hoffentlich?

Ich habe eine Grafikkarte, die habe ich jedoch noch nicht angesteckt.

IMG_0692.JPG
IMG_0690.JPG
 
Steck mal alle Front USB und Audio Stecker ab, die werden erstmal nicht benötigt.
Auch die Frontpanel Anschlüsse abstecken.
Zum PC Start, einfach mit nem Schraubendreher die zwei Pins für den an/aus Taster auf dem Board für eine Sekunde brücken (nichts anderes macht der Taster).

Am 20+4pin Anschluss, der 4pin sieht etwas komisch aus, der ist normalerweise tiefer, also auf gleicher Höhe, wie der 20pin Stecker. Guck da noch mal nach.

Auch erstmal nur einen RAM Riegel testen.

Netzteil ist aber auch angeschalten?
 
Zum PC Start, einfach mit nem Schraubendreher die zwei Pins für den an/aus Taster auf dem Board für eine Sekunde brücken (nichts anderes macht der Taster).
meinst die weiße taste auf dem board?

Am 20+4pin Anschluss, der 4pin sieht etwas komisch aus, der ist normalerweise tiefer, also auf gleicher Höhe, wie der 20pin Stecker. Guck da noch mal nach.

Netzteil ist aber auch angeschalten?
hab das wieder richtig eingesteckt.
und netzte4il ist auch angeschalten
 
meinst die weiße taste auf dem board?
Wenn es da eine gibt, dann kannst die nutzen.

Ich meine die Pins auf dem Board für das Frontpanel, anstatt das Frontpanel anzustecken, kann man auch zum testen einfach einen Schraubendreher nutzen und die Pins kurz brücken, damit simuliert man halt den ein/aus Taster vom Gehäuse.
 
Okay, gerade bei Computer Base gesehen, das Problem wurde gefunden, an ne falsch rum eingebaute CPU hätte ich jetzt aber auch nicht gedacht.

Da kann man nur hoffen und Daumen drücken, dass man die Pins wieder gerade gebogen bekommt und das es dann funktioniert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
221

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?