Mehrere Probleme (Audio, Mikrofon, USB...) mit Lenovo IdeaPad 3s

New member
Guten Tag,

seit einiger Zeit habe ich verschiedene Probleme mit meinem Laptop. Er hängt plötzlich und manchmal geht er aus, oft habe ich Audioprobleme (Audio ist gestört), manchmal hängt das Video auch, heute ging das Mikrofon nicht - auch mit Kopfhörern - (und ich kann das Problem nicht beheben), einmal ging das Mousepad nicht (nachdem ich eine externe Maus entfernt hatte) und ein USB-Anschluss funktioniert nicht.
Der Laptop ist relativ neu (ich hab ihn seit knapp einem Jahr) und auf dem neuesten Stand, was Updates angeht.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!
 
Hast du einmal das genaue Modell, bzw die Hardware ?
Unter Idea Pad 3s finde ich lediglich ein Modell "IdeaPad S10-3s" mit einem alten Intel Atom und nur einem GB RAM.
Welches Betriebssystem läuft darauf ?
 
Guten Tag,

seit einiger Zeit habe ich verschiedene Probleme mit meinem Laptop. Er hängt plötzlich und manchmal geht er aus, oft habe ich Audioprobleme (Audio ist gestört), manchmal hängt das Video auch, heute ging das Mikrofon nicht - auch mit Kopfhörern - (und ich kann das Problem nicht beheben), einmal ging das Mousepad nicht (nachdem ich eine externe Maus entfernt hatte) und ein USB-Anschluss funktioniert nicht.
Der Laptop ist relativ neu (ich hab ihn seit knapp einem Jahr) und auf dem neuesten Stand, was Updates angeht.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!
und Testen, danach Windows neu aufsetzen, falls sich das Problem dadurch nicht löst wird es wohl ein Hardware Problem sein, dann einfach das Gerät zur Überprüfung einschicken. (solltest ja noch Garantie/Gewährleistung haben)
 
wurden dabei Treiber von Microsoft ausgetauscht?
In dem Fall die von Lenovo für das Modell bereitgestellten Treiber neu installieren.
Das beschriebene Verhalten klingt für mich danach, dass hier falsche Treiber im Einsatz sind, die für das Gerät nicht korrekt passen.
Nicht dass ich wüsste. Soll ich sie vielleicht deaktivieren und wieder aktivieren? Wie hier:

P.S. Ich habe sie deaktiviert und wieder aktiviert, aber nichts. Das einzige, was ich noch nicht versucht habe, ist, das Gerät zu deinstallieren, aber ich weiß nicht, ob ich das machen soll.
 

Anhänge

  • mikro.jpg
    mikro.jpg
    756,6 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Der nicht funktionierende USB Anschluss spricht für mich gegen ein reines "Treiberproblem"
Wenn es der Audiotreiber ist, dann sollte es damit keine Probleme geben. Möglicherweise hat das Board insgesamt einen defekt.
Kannst du diese Abstürze irgendwie reproduzieren ?

Ich vermute, dass die Lösung am Ende des Tages tatsächlich das Einschicken sein wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
14
Besucher gesamt
15

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?