Mehrere Fragen/Probleme

G
Guest
Hallo Leute,

ich habe mehre Fragen und bin gerade dezent verwirrt..
Ich habe als Lautsprecher den und als Soundkarte die Xonar DX. Mein Betriebssystem ist Windows 10 64bit.
Seit heute spinnt die DX rum und auf der linken Seite ist der Sound ca. 25% leiser als auf der anderen. Daher möchte ich mir nun eine neue Soundkarte besorgen.

Und jetzt zu dem mich verwirrenden Teil:


Nummer 1:

Der Leviathan hat einen optischen Anschluss

Die Soundkarte aber nur Klinke und -> SPDIF

Im Internet ist mir jetzt nicht klar geworden ob da ein Unterschied besteht.. In der Anleitung der Xonar steht man sollte einen Adapter benutzen (von was auf was?).


Nummer 2:

Der Leviathan unterstüzt Dolby Digital, Dolby Pro Logic II.
Was sind die Merkmale von beiden? Egal was für Erklärungen ich mir im Internet durchlese ich verstehe nur Bahnhof. Ich brauche keine technischen Erklärungen sondern nur was mir das im Endeffekt als Filmschauer oder Gamer bringt.


Nummer 3:

Welche Soundkarte könnt ihr mir empfehlen? Und sollte diese dann auch die oben genannten Features von Dolby unterstützen? Ich habe im Endeffekt nur den Leviathan und manchmal noch ein Front-Panel Headset dran.


Nummer 4:

Ich finde bei der Xonar nirgendwo die Einstellung um Pro Logic II zu aktiveren, ich verstehe nicht, wozu man die Anzahl der Kanäle einstellen kann und außerdem verstehe ich nicht, wieso ich bei anderen Programmen/Spielen Sound-Probleme habe sobald ich eine Abtastrate von >44.1Hz einstelle.


Ich hoffe wirklich mir kann jemand helfen, ich verzweifle hier
11.gif



Mit freundlichen Grüßen
urokai95
 
Hi

Na also dein Levian unterstützt ja nur 5.1-Sound, womit Coax (Digital Cinch) ausreicht. (nicht verwechseln mit Video-Cinch)
Toslink S/PDIF (optisch) wird für 7.1-Sound verwendet.
Ein sähe etwa so aus, in beide Richtungen verwendbar mit Umschalter.

Was die Dolby-Modes bedeuten, steht auf der ein klick weiter "DOLBY"
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
234

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?