Medion rechner xp key für anderes XP

freduardook2000

New member
Folgendes:
ein bekannter hat einen medion rechner von einer grossen firma
jetzt möchte er aufrüsten,und hat mich da gefragt ob ich das übernehme
jetzt ist es so das seine XP cd nur eine recovery cd ist,ich aber fast den kompletten rechner tauschen möchte ( ausser HD und gehäuse )
muss also xp neu installieren, und mit der recovery cd wird das wohl nicht gehen .

mein frage ist : kann ich meine xp cd nehmen und installieren und dann den cd key von ihm eingeben? bei den diesen komplett rechnern ist ja immer ein windows key dabei
sein xp ist ja auch legal ,ich weis nur nicht ob für diese komplett rechner irgendwelche extra keys laufen oder ob es egal ist

danke fred
 

freduardook2000

New member
wie der name schon sagt " mein eigenes "
es ist mein xp und mein key

ich kann die recovery cd nicht benutzen weil die im normalfall nur für die medion rechnerpackages passt

also mein xp und dann den key vom medion rechner ?

geht das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschter Nutzer 211

Guest
Welchen Datenträger du benutzt, ist völlig egal.
Aber du kannst ja trotzdem deinen Key verwenden.
 

erzengel

New member
Wenn ihr die gleichen Versionen habt dann geht das.

Wenn du XP Pro hast und er Home oder umgekehrt geht das nicht.
Ich meine, dass ich Probleme hatte mit XP Home SP1 und XP Home SP2, da ging das wohl mit den Keys nicht.
Also wenn du ein entsprechendes Medium hast sollte das kein Problem sein. Dein Key darfst du natürlich nicht auch noch bei ihm installieren.

Aber auf den Medion Recovery Versionen gibt es auch OEM Versionen, die ein volles XP Setup haben, steht halt nur Medion Recovery drauf. Solltest du mal testen.

Die Version muss bei Hardware wechsel ggf wieder aktiviert werden. Sollte aber ohne Probleme über das Inet gehen.

MFG Michael
 

freduardook2000

New member
@erzengel

das mit dem vollen xp setup bei medion find ich sehr interessant
aber wie bekomme ich das raus obs geht ?
ist halt blöd wenn ich dem seinen rechner platt mache und es sich dann rausstellt dass ich xp nicht installieren kann

denkst du ich kann die medion cd ganz normal zur installation booten oder gibts da einen trick ?
ich z.b. hab eine xp cd von HP
da sind es 2 cds da muss ich beim installieren kurz beide cds in einer bestimmnten reihenfolge einlegen dass ich dann xp ganz normal installieren kann

gruss fred
 
G

Gelöschter Nutzer 211

Guest
Ich würde eh lieber eine "normale" XP-Installationc-CD nehmen, denn die vom PC-Hersteller ist oft werbeverseucht.
 

erzengel

New member
CD rein und booten von CD. Gucken ob, das normale XP Setup kommt.

AFAIK unterscheidet sich ein XP Boot und Recovery Boot. Bei dem Recovery Boot sollte sowas kommen wie Recover System oder so.

Wenn du geguckt hast abbrechen und nichts weiter tun.

Semmel es gibt aber auch OEM Recovery ohne Werbung, das ist dann wirklich eine reine Windows Installation. Keine vorab installierten Treiber/Software etc.

MFG Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

zecke666

New member
hi, also ich hab ne fujitsu siemens recovery cd,von meinem 1.pc,hab mir das xp home auf mein neues system ,motherboard usw draufgemacht . das ist legal allerdings kanns passieren das du das telefonisch aktivieren musst, bei mir gings dann doch übers internet!! sollte keine probleme machen:cool:
 
X
Keine passende Antwort gefunden?