Medion Notebook - Vista - WLan nur lokal

Les

New member
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein Medion Notebook gekauft (MD 96520).
Dieses Notebook besitzt eine WLAN, sowie eine normale Netzwerkkarte.

Mein Problem ist, dass ich weder bei ungesicherten Netzwerken, noch bei gesicherten (natürlich mit der nötigen Legitimation) keine Internetverbindung herstellen kann. Ich kann eine Verbindung zu dem Rooter aufbauen, jedoch NUR zu dem Rooter. Im Tray zeigt er mir dann an, dass ich Verbunden bin, jedoch nur lokal.

Alle möglicherweise falsch getätigten Rootereinstellungen fallen raus, da ich mit jedem anderen XP Rechner connecten kann.
Schließe ich den Laptop mit dem guten alten Kabel an, funktioniert das surfen auch unter Vista. Somit ist auch kein Firewall Problem die Ursache hierfür.

Ich nehme also an, dass das Problem sich zwischen Vista und meiner WLAN Karte (Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG) abspielt.

Ich fange an Vista immer mehr zu hassen und noch mehr hasse ich es, dass ich durch Medion zu der Verwedung von Vista förmlich gezwungen werde, da beim installieren von XP die Festplatte nicht erkannt wird und ich dieses Problem wohl nur durch das erstellen einer neuen, extra für dieses Notebook abgestimmte, XP CD beheben kann. Aber darum soll es hier nicht gehen 😉


Hat jemand eine Idee wie ich meine WLAN Karte unter Vista zum laufen bringen kann?

Vielen Dank fürs lesen.

Les
 
Ich habe es an verschiedenen rootern versucht. Demnach bin ich mir relativ sicher, dass es daran nicht liegen kann
 
Also stell mal die Ip´s selber ein und schau mal ob die MAC Zugangskontrolle aktiv ist.
wenn ja, dann stell bitte Am router die MAC Addresse von deinem Laptop ein.

Wenn sie aus ist dann müsste eig eig funktionieren ich hatte das gleiche Problem.

Bei mir ging es erst nachdem ich die MAC aktiv und die ip´s selber eingestellt hatte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten