Medion Notebook - Graka defekt? (8600m gs)

rob...o.0

New member
Halli hallo,

ich habe bei meinem Medion Laptop folgendes Problem. Ich habe Windows 7 drauf zur Zeit. Das Notebook fährt manchmal hoch, man kann es kurz verwenden und dann setzt ein buntes Flackern über den ganzen Bildschirm ein. Das Notebook läuft im Hintergrund nicht weiter. Wenn ich dann einen Neustart mache erscheint die Frage ob ich "normal starten" wolle oder mit starhilfe. Starte ich normal kommt das Flackern schon beim Hochfahren. Starte ich mit Starthilfe wiederholt sich das oben beschriebene Problem.

Ich habe nun die Vermutung, dass die Grafikkarte kaputt ist. Ich habe mal ein Foto von dem Bildschirm hochgeladen (screenshot war ja leider nicht möglich :)). Was meint ihr, Grafikkarte oder Mainboard? Habe bereits Grafikkartentreiber etc. neuinstalliert. Es tut sich nichts. Garantie ist auch schon abgelaufen.

Danke für die Hilfe.
Mit freundlichem Gruß
rob
 

Anhänge

  • IMG_0276.JPG
    IMG_0276.JPG
    319 KB · Aufrufe: 354

Gigelz

Active member
Oh ha das ist schon ziemlich heftig. Meine Vermutung ist auch das die graka entweder zu heiß wird oder defekt ist.
 

Ic3M4ster

New member
Tritt es denn sofort beim Starten (BIOS) auf, oder nur bei Windows selber?
Wenn es von Anfang an so ist, sieht es schlecht aus für die Grafikkarte.
 

rob...o.0

New member
danke für die antworten. ist erst beim start von windows so. manchmal fährt er wie gesagt auch hoch. nach der neuinstallation von win7 ging es zunächst sogar kurz, bis ich die aero oberfläche unter windows einschalten wollte.

mit freundlichem gruß
rob
 
X
Keine passende Antwort gefunden?