MB Sockel 1156 CF x16 gesucht

Member
Sers zusammen,

Ich hab jetzt meine zweite HD 5850 bekommen, das nächste, was also aufzurüsten wäre, um das letzte Quäntchen Leistung aus den beiden Schätzchen herauszukitzeln, wäre ein Mainboard mit NF200-Chip, so dass (im gegensatz zu meinem jetzigen ASUS P7P55D) die Karten mit x16/x16 und nicht mit wie bisher x16/x4 angesprochen werden.

Meinem letzten Kenntnisstand nach gab es da für den Sockel 1156 nur das MSI Big Bang Trinergy, und 300 € für ein MB sind mir viel zu happig. Meine Frage an euch: Hat sich da was getan? Gibt es mittlerweile günstigere Varianten die mir diesen Chip liefern?

Ein CPU-Upgrade auf 1366 steht z.Z. nicht zur Debatte, weil ich meinen 750 gern noch ein wenig behalten würde, zumindest mal, bis Intel günstigere 6-Kerner auf den Markt gebracht hat.

Oder lohnt sich gar ganz umsteigen auf AMD und mit da einen 6-Kerner zuzulegen mit AM3+ Mainboard? Können die x16/x16? Oder ist das alles Humbug und Geldverschwendung was ich vorhabe? Bin für alle Vorschläge offen!

MfG
 
Du könntest das Asus P7P55 WS SuperComputer nehmen:


Hat auch den NF 200 Chip und bietet zwei PCIe x16 Steckplätze, die auch mit 16 Lanes elektrisch angebunden sind.

Auf AMD X6 umzusteigen ist auch Unsinn, da kannst du genauso gut einen i7 860 kaufen...
 
Nein, umsteigen lohnt sich nicht und es gibt mittlerweile auch weit mehr Mainboards als das Trinergy.
Hier mal ein paar Vorschläge:
- 185 €
- 247 €
- 261 €

Das sind alles ganz ordentliche Mainboards, das ASUS ist natürlich durch den Preis sehr verlockend.
Und kleiner Tip: Bei CF ohne NF200 werden die Karten mit x8/x8 angesprochen, nicht x16/x4 ;)
 
Sehr gut, danke. So wies aussieht wird es in Zukunft dann ja immer mehr solcher Boards geben, sobald ich einen festen Kaufpartner gefunden habe werd ich mir das Board wohl holen. Jemand Interesse an 'ne nagelneuen P7P55D? :D Dann ab zu ICQ, wollen ja keine Verwarnung riskieren!

MfG

Edit: ich sehe gerade, dass die beiden PCI-e Steckplätze, die ich für meine Grafikkarten verwenden würde, relativ ungünstig zu liegen scheinen, da bei dem Board noch eine W-Lan Karte mit reinkommen würde und die 5850 ja jeweils 2 slots belegen. Oder kann ich die theoretisch auch einfach in einen PCIe slot reindübeln?
Denn wenn nicht ist das Board schonwieder aus der Auswahl draußen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
201

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?