Maximale Spannung bei Sandy Bridge.

New member
Hallo zusammen.

Ich wollte grade mal wissen, wie viel Volt man den Sandybridge CPUs, in meinem Fall dem i5 2500k, bzw. den Bauteilen auf den Mainboards so zumuten kann.

Aktuell bin ich, aus Vorsicht, nicht über 1,25v hinaus gegangen.
 
stellt sich die frage ob du nun nen wert wissen möchtest für 24/7 oder nur zum Benchen ?

für den dauerbetrieb würde ich nicht höher als 1.35volt gehen
zum benchen vllt mal Kurzzeitig auf 1.5 obwohl das schon hart an der grenze zum erträglichen ist
 
Eher für den 24/7 Betrieb, weil mein Sytem wegen F@h schon mal gerne 2/3 des Tages unter Volllast läuft.

Und ich werde dann auch nicht höher, als für den 24/7 Betrieb, gehen.
 
1,3-1,35v ist schon ein guter wert. ist ja auch 32nm. sollte man dann schon bisschen vorsichtiger sein.
 
So mit 4,9Ghz läufts bis jetzt, aber der Multi schwankt immer zwischen 47 und 49, woran liegt das:??

Turbo Boost und Speedstep sind aus?
 
Ich hab nochmal eine Frage.
Beziehen sich die 1,35v auf die eingestellten Werte, oder auf die Ausgelesenen von bios, cpuz etc. ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
261
Besucher gesamt
261

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?