Maximal 30Kb Down und Up ist normal

mirCo2k

New member
Hi Leute!
Ich hab folgendes Problem:
Nachdem ich vor 3 Tagen neue Komponenten erhalten habe und alles eingebaut und installiert hab (Windows XP SP2) ging ich ins Internet und musste feststellen, dass ich überall nur 30Kb Downloadspeed hab und der Upload (nach Speedtest) normal ist.
Da noch zusätzlich 2 weitere PC's am Router hängen und die beiden einen normalen Speed haben, ist der Router als Problemquelle auszuschließen.
Windows hatte ich eben nochmal formatiert und neu installiert und siehe da: Immernoch das Problem.
Meine Netzwerkanschluss am Board zeigt auch grünes Licht, sowie im Windows auch 100mbit angezeigt werden.
Habe nur immernoch sehr langsamen Downloadspeed.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen? Bin echt am verzweifeln...

Das System:
Intel Core 2 Duo e8400
Gigabyte GA-P35-DS3
2x 1024 MDT Ram
Geforce 8800 GT
2x 250GB HD
Onboard Lan

Vielen Dank schonmal ...
 
mit Windows 2000 oder XP die Adresse,Start/Ausführen dann "cmd" eingeben
dann ipconfig /all eingeben und bestätigen.



Die gesuchte Kennung ist dann in der Zeile "Physikalische Adresse" zu finden.

die dann mit der adresse die der router anzeigt vergleichen(aber die vom angeschlossenen pc)
MAC ADRESSE ist eine Absender- oder Empfängerkennung
 
ja stimmt alles. Versuche jetzt nochmal eine externe Netzwerkkarte anzuschließen und dann mal schauen... dann sollte es zwar funktionieren, ist aber nicht im Sinne des Erfinders, dass es am Board nicht geht..
Noch irgendeine Idee ob es vielleicht Software-Technisch Probleme gibt?

*edit*
Netzwerkkarte eingebaut und siehe da? Internet funktioniert ... scheint wohl am Board zu liegen, wobei ich mir das auch nicht ganz erklären kann ... naja es geht ja jetzt 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Lag wohl irgendwie an der Onboardlankarte. Hatte sowas ähnliches, manchmal ging das Internet gar nicht manchmal nur recht langsam. Hab mir dann so eine USB-Netzwerkkarte gekauft, jetzt flutscht es 😀 ( Allerdings immernoch viel zu langsam ... 1&1 bekommt es mit dem Anschluss nicht gebacken, hätte eigtl. das Komplettpaket nur bin ich immernoch Telekomabhängig, aber das ist was anderes )
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten