Mausbewegung simulieren

New member
Hallo,
ich möchte ein Programm schreiben, das auf Tastatur-knopfdruck die maus nach rechts bewegt. ich habe aber 2 probleme:
1. Ich kenne kein maus bewegen befehl
2. Das programm ist nicht fokusiert wärend ich den knopf drücken muss, was mir bei der programmierung der tastendruckabfrage ein stein in den weg legt.

ich kann mit c# und vb ganz gut umgehen. welches ich benutze mache ich von euren antworten abhängig.

BITTE HILFT MIRRR.
 
Zuletzt bearbeitet:
VB
Code:
Public Class Form1

    Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load

    End Sub

    Private Sub form1_KeyDown(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.KeyEventArgs) Handles MyBase.KeyDown
        If Keys.F8 Then
            If Timer1.Enabled = True Then
                Timer1.Enabled = False
            Else
                Timer1.Enabled = True
            End If
        End If
    End Sub

    Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick
        Cursor.Position = New Point(Cursor.Position.X + 100, Cursor.Position.Y)
    End Sub
End Class
 
sorry für die extrem verspätete antworte aber da gibt es das problem, dass für die tastendruckabfrage die anwendung focuziert sein muss.. ist sie aber nicht


edit:
außerdem habe ichs grade getestet: das If Keys.F8 Then funktioniert irgendwie nicht

edit nochmal:
die ganze tastendruck funktion wird nie ausgeführt. ich weiß nicht ob das an meinem pc liegt aber die maus bewegt sich schonmal :D aber das mit dem knopfdruck muss ich unbedigt noch hinkriegen
 
Zuletzt bearbeitet:
keybd_event unter vb

hallo
ich brauche genau diese funktion

der link ist kommisch. ihr müsst keybd_event googlen und auf das zweite klicken weil wenn ihr hierauf klickt gehts woanders hin
aber in vb. auf der seite wird das alles in c++ glaub ich erklärt und ich bin zu dumm das umzucoden. wie ich die funktion nutze und wie ich die const byte's für die tasten einfüge schaff ich glaub ich aber das mit dem decladieren schaff ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit anderen worten: kann mir wer dashier

void keybd_event(BYTE bVirtualKey, BYTE bScanCode, DWORD dwFlags, DWORD dwExtraInfo);

in vb umschreiben?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?