Maus und Tastatur reagieren nach kurzer Zeit nicht mehr

New member
Hallo zusammen,
Ich habe heute meinen neuen Computer zusammengebaut. Also neues Mainboard mit neuem CPU und neuem Arbeitsspeicher. Den Rest habe ich von meinem alten PC genommen und mit dran geschlossen. Erst läuft alles schön und gut, der Computer fährt hoch und bleibt dann bei der Anmeldung (wo man sein Profil auswählt und gegebenenfalls ein PW eingibt) stehen. Vorher gehen Maus und Tastatur an, aber ab dem Fenster gehen sie wieder aus und ich kann mich dadurch nicht anmelden oder sonst etwas machen... Ich habe schon USB umgestöpselt, Bios gestartet und es im abgesicherten Modus versucht. Alles erfolglos :(
Ein neues Betriebssystem habe ich nicht installiert, aber es versucht und auch dort schmieren sie ab, so dass ich nichts mehr machen kann. Hat hier jemand noch eine Idee ? Ich bin leider ratlos.
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
LG
 
welche Hardware und welches Betriebssystem hast du?
denn wenn du win7 und aktuelle Hardware nutzt kann es nicht gehen, da win7 kein USB3.0 bzw das Interface xHCI dafür nicht kennt, auch die USB2.0 Anschlüsse laufen darüber. win7 brauch dafür Treiber.

wenn man Mainboard wechselt sollte man außerdem das Betriebssystem neu installieren, da es halt zu Treiberkonflikten kommen kann

bei aktueller Hardware gleich Win10 installieren, das kann man sich kostenlos von der Microsoft Homepage laden und es lässt sich immer noch mit nem win7 oder 8.1 Key aktivieren
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
23

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?