Maus reagiert träge

Member
Hi,
seit neustem reagiert meine Maus träge oder überhaupt nicht.
Es ist eine kabellose Bluetooth-Maus von Hama, glaube ich.

Könnte es daran liegen, dass die Batterie sich dem Ende neigt, oder gibt die Maus den Geist auf?
 
Naja du könntest ja einfach mal neue Batterien rein machen und dann testen.
Wenn es dann immer noch nicht geht mal eine von nem Freund oder Bekannten mit Kabel testen.

Auch mal gucken, ob die Sensoren auf der Unterseite frei von Dreck sind
 
Dass sie von unten sauber ist, da bin ich mir sicher, ich werde aber das was du gesagt hast heute Abend mal testen
 
Hat die Maus einen DPI-Schalter? Vielleicht bist du drangekommen und hast die DPI einfach sehr niedrig eingestellt dadurch.

Mfg Apophis
 
DPI steht für Dots Per Inch und ist eine Maßeinheit. Einfach gesagt hast du eine hohe DPI-Anzahl musst du deine Maus nur sehr wenig bewegen und der Mauszeiger fliegt blitzschnell über den Screen. Eine 8€ Maus hat sowas i.d.R. nicht aber Ausnahmen gibt es immer müsste dann ein kleiner Schalter sein der irgendwo an der Maus angebracht ist.

Mfg Apophis
 
Ich kann heute Abend, wenn ich das nicht vergessen sollte, ein Bild von der Mausunterseite machen, vielleicht hilft das weiter.
 
DPI-Schalter sollte nicht auf der Mausunterseite sein wenn es darauf bezogen war. Aber tausch heute Abend wenn du Zuhause bist erstmal die Batterien wie von bisy vorgeschlagen um das einfachste und offensichtlichste auszuschließen.

Mfg Apophis
 
Ist von Kappa, nicht Hama, verwechselt
 

Anhänge

  • 23B97DA8-10BD-4929-B0D5-71CBC0FA4A13.jpeg
    23B97DA8-10BD-4929-B0D5-71CBC0FA4A13.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 105
  • 1B47141F-4A32-42E7-8E64-172D82B607C0.jpeg
    1B47141F-4A32-42E7-8E64-172D82B607C0.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 122
Dazu muss ich aber sagen, dass ich gestern Abend nicht gespielt habe, und dieses Phänomen tatsächlich nur dann entstanden ist, als ich gespielt habe.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es irgendwas mit dem Spiel zu tun hat, ich wird es heute Abend noch mal probieren
 
Kann sein, dass das Spiel geupdated hat o.Ä. und automatisch die Maussensivität runtergestellt wurde( unwahrscheinlich aber kann passieren).

Mfg Apophis
 
Um welches Spiel handelt es sich denn? Manche Spiele kriegen gefühlt nen legacy support so alt wie die sind (GTA 5, Starcraft 2, usw..)

Mfg Apophis
 
Hmm ja okay Dishonored kriegt meines Wissens nach keine aktiven Updates mehr.. die Maus ist einfach von Geistern besessen und fertig :ROFLMAO:.

Mfg Apophis
 
So, gestern probiert, träge ist nicht ganz der richtige ausdruck, es ist eher so, dass die Maus und jetzt auch die Tastatur haken, die Befehle die ich gebe werden ausgeführt, aber zeit verzögert, und dann kommen alle auf einmal
 
Klingt merkwürdig könnte es möglich sein, dass dein Prozessor vielleicht einen Schaden hat? Scheint so als ob der manche Tasks nicht zeitgerecht ausführen kann.

Mfg Apophis
 
Ich hab keine Ahnung, ich vermute, durch mein Laienwissen, dass die Graka zuviel für meine Cpu ist, vom Gefühl her, andererseits, wenn dem so wäre, müsste GTA auch betroffen sein, ist es aber eigenartigerweise nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update;
Habe die Batterie gewechselt, weil wirklich gar nichts mehr ging, und zwar wirklich gar nichts!
Die Maus reagiert zwar immer noch träge, aber nicht mehr so extrem wie am Anfang...

Ich habe den Verdacht, dass es daran liegt, dass die Cpu einfach überfordert ist, bei Youtube, Textverarbeitung, Browsern, nach Musik suchen ect, also entspannte Aufgaben, reagiert sie fast immer so, wie sie soll, beim zocken nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
257
Besucher gesamt
257

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?