Marktplatz Freischaltung

richipitchi

New member
Warum muss man 40 Posts tätigen, um für den Marktplatz freigeschaltet zu werden?
Kann diese Frage jemand nachvollziehbar beantworten mit guten Argumenten?
 

z0Ink

Super-Moderator
Klar können wir das.

Sinn und (Hinter-) Grund dieses Umstandes ist die leider immer weit verbreiterte Methode, sich in einem Forum anzumelden, um irgendwelche Sachen im MP anzubieten, nach Geldeingang aber nichts zu verschicken. Mit einem (ungewöhnlichen) Wort:

Betrugsfallvermeidung.

Diese 40 Posts, mögen für den ein oder anderen User wenig bis keinen Sinn ergeben, da man sich selbige relativ schnell zusammenspammen kann, aber dann hat der User die Rechnung nicht mit uns Moderatoren/Super-Moderatoren/Admins gemacht, die relativ schnell und einfach sehen können, welche Absichten dahinter stecken.

Sprich, fällt jemand auf, der sich diese 40 Posts nur auf die schnelle zusammenspammt, entscheiden wir intern, wie wir weiter vorgehen. In Frage kommen würden

- eine MP-Sperre
- Anhebung der Mindestposts für diesen individuellen Fall
- Löschen des Postcounts dieses Users

Aber trotzdem, auch diese "Regel" ist leider nicht sicher. Gab leider schon den ein oder anderen Fall, in dem wir (Mods, S-Mods,Admins) einschreiten mussten.

Ich hoffe das du das verstehst. In diesem Sinne, viel Spaß und einen schönen Abend. Nicht zu vergessen, willkommen an Board :)
 

richipitchi

New member
Ich will meinen PC verkaufen und man kann doch mit Nachnahme zahlen.
Wo ist denn da das Problem?
Diese Freischaltungskriterien sind leider in fast jedem Forum anzutreffen, was ziemlich ätzend ist.
Ich kann mit Bildern beweisen, dass ich dne PC wirklich habe.
Gezahlt werden kann mit NAchnahme oder Vorkasse Überweisung.
Zusätzluch kann man den ja auch abholen.
Ich checke es nicht.
Mein Thread eben wurde gelöscht.

Edit: naja 10 beiträge hab ich ja immerhin schon mal
 

z0Ink

Super-Moderator
Ok, deine Denkweise kann, muss aber nicht einleuchten. (Nicht falsch verstehen)

In allererster Linie sind wir ein Forum, und kein Marktplatz, dafür hätte man ja ebay, oder diverse andere Nachahmer. In zweiter Linie stellt PCMasters,de eine Community dar. Und irgendwann, relativ am Schluss käme dann der Marktplatz.

Und wenn es diese Freischaltkriterien in jedem Forum gibt, wird das schon seine Gründe haben (s.o.)

Das du den PC wirkjlich hast, das kannste gerne mit Bildern beweisen, nur ob er auch funktioniert wie er es soll? Das zu beweisen kann schwierig werden. Ich würde ehrlich gesagt den einfacheren Weg nehmen, mich hier (bei Gefallen selbstverständlich) im Forum engagieren, ganz nebenbei noch ein wenig dazu lernen, und mir somit auch eine gewisse Vertrauensbasis schaffen. Das du dann aber wahrscheinlich nicht soviel dafür bekommst, wie du dir vorstellst, dürfte dann aber auch klar sein.

Wenn das aber für dich ein Problem darstellen sollte, dann biste ganz ehrlich hier am falschen Platz, den übers Ohr hauen kannste unerfahrene Menschen bitte woanders. <-Keine Unterstellung!

Zu deinem Edit, nutze die 30 verbleibenden Beiträge doch einfach, um andern Usern zu helfen, kann auf die ein oder andere Weise auch befriedigen.
 

richipitchi

New member
Eine FRage:
Wieso kann ich immer noich nicht Threads im MArktplatz aufmachen?
Ich will doch nur meinen PC verkaufen...


Was soll das denn?

Bin mehr als 30 Tage dabei und hab mehr als 40 Posts.
Ist das ein Bug oder hab ich was nich beachtet?
 

incredible-olf

Administrator
Ich war so frei einen Beitag zu löschen der nur aus einem Smilie bestand, was deine Rechte angeht richipitchi, so liegt es an der Forensoftware denn die arbeitet intern mit 2 Beitragszählern. Derjenige der dir angezeigt wird und derjenige der z.B. für die automatische vergabe von Benutzertiteln zuständig ist. Letzterer Schliesst Beiträge aus dem Offtopicbereich nicht ein, also fehlen dir die Beiträge z.B. aus diesem Thread hier.
 

richipitchi

New member
Also:
Im Moment habe ich in meinem Profil ja 41 Posts stehen.

Alle Posts, die ich bisher gemacht habe - die, die ich in Off-Topic gemacht habe = 41 Posts???
 

incredible-olf

Administrator
Nein.

Alle die du bisher gemacht hast (~41) - die im Offtopic (mindestens die 5 hier) = die Posts die man dir für den Marktplatz anrechnet (~36)
 
X
Keine passende Antwort gefunden?