mantodea's silenced PC70

New member
moin

darf ich vorstellen? -mein silenced pc70. endlich bin ich fertig (nur noch der powerknopp fehlt...)

schlicht und edel, wie's mir persönlich gut gefällt :)
nur der taster ist so ne sache...da mag mir nix so recht gefallen...
Case1.jpg


hab ja fast alle agb-varianten durch...und am praktischsten isses doch mit der aquatube...passt zwar weniger rein, als den coolplex25, den ichvorher hatte, is aber wesentlich komfortabler
AquaTube.jpg


der schwarze innenraum kommt in verbindung mit dem neo2 imho sehr geil...is aber natürlich geschmackssache.
Case3.jpg


der tygon-schlauch sieht sowohl auf bildern als auch inreal irrsinnig "fett" aus, dabei ist er "nur" 11mm...ist aber sehr geil zu verlegen, bin richtig glücklich mit dem
Gesamt1.jpg


der nexxos hp pro...eigentlich wollt ich da schon vor langer zeit nen dual-auslass mod gemacht haben...und dieanschlüsse auf 1/4" aufgebohrt haben, kann mich aber irgendwie nicht sorecht dazu durchringen...
Nexxos.HP.Pro.jpg


der twinplex, völlig ausreichend und das auch vonner optik ;)
Twinplex.jpg


die meiste zeit ihres lebens verbrachte die HPPS zusammen mit jeder menge schaumstoff in einer MDF-box...da mir das aber zu wuchtig war, hab ich's jetzt so versucht. mit schaumstoff eingewickelt und in den 5.25" schacht verbannt. ist wunderbar leise :)
Pumpe.jpg


da steckt die HDD drin, es ist nun eine seagate 7200.8, da eben diese in meinem kleinen test (samsung vs. hitachi vs. seagate) am leisesten war...bin glücklich, dass es "schon" nach der 3. HDD entschieden war. *g*
hdd2.jpg


das netzteil war mein größtes problem. mein PC hat 3 "lärmquellen", die aus HDD, HPPS und NT-lüfter (dem einzigen im system) bestehen. ersteren beiden sind gedämmt. bei geschlossenem gehäuse absolut lautlos. aber es hatlange gedauert, bis ich einen leisen lüfter gefunden hab...bin nun beim 6. und sehr zufrieden :)
ist im übrigen ein yate loon dsl ;)
Yate.Loon.jpg


auf der graka sitzt ein alphacool NVXP II, mit dem bin ich atm noch bissi am rumspielen, der will noch nicht so wie ich will...das sollte aber zu bewältigen sein ;)
6800GT.NVXP.jpg


dann noch ein paar wenige eindrücke aus meinem system :)
mora1.jpg


hdd1.jpg


CPU.jpg


6800GT.Chip.jpg



so das war's, vll gefällt's ja dem einen oder anderen.

mfg
mantodea
 
wow sehr geil vorallem was mir sofort aufgefallen is, is die befestigung deslüfters mit gummi bänden was hat dich auf diese idee gebracht wenn ich ma fragen darf?? auch geil finde ich wie du die kabel gelegt hast 1a also echt geil
 
alta siht hamma aus!
entlich kannste mir mein geld geben was ich dir geliehen hab für den PC!

:D
mfg T4x
 
moin


wie ich deinen leisetreter finde weisst ja scho von nethands, aber noch ma!!

der rechner is die inkanation von elegant!! auch der mora fügt sich schön ins case an, aber sag keienm wie teurer das ding ist! die halten dich sonst für verrcückt! sehr edel verlegt innen alles!
nur die krtzer auf der betumenbox stören!

aber meinen fetten daumen streck ich ma ganz weit in die höh! :D :rulez: :banana:

mfg!

ps.: ich hoff ma das nächste woche die caseking leiferung kommt damit auch bei mir ma ordnung einzieht, un das die schrift zügr rauf kommen!
 
oha, vielen dank :)

@lecatron: hmm...da musste ich nich groß rumüberlegen...ich wollte den lüfter halt möglichst weit von der NT-platine weghaben, um die luftverwirblugnsgeräusche nicht zu hören, und ihn gleichzeitig anständigentkoppeln...DAS kam beir raus ;)

@T4x: nix is :D

@brati: juppa :)

@Colossus: jau, 5v :)
aber dadurch, dass der nimmer direkt ins NT pustet, kann ich ihn sogar mal auf 7v laufen lassen...und man hört ihn noch nich wirklich

@invalid: ach...der mora geht eigentlich, wenn man ihn bspw. mal mit nem evo1800 vergleicht...der mehr als das doppeltekostet...
aber falls mich jemand fragt, was mich das gesamte case gekostet hat, lauf ich in der regel einfach nur weg...

die kratzer kotzen mich auch an...hatte überlegt, ob ich die noch vorm fotografieren neu lackiere...war dann aber zu faul *g*


uuund nochmal danke :)

mfg
mantodea
 
nja ich hab mir angewöhnt buch drüber zufürheren was ich alles kauf damit ich es später anchvollziehen kann! beim eXcite bin ihc jetz bei 400€

mfg

PS.: ich sags nur ungern aber mein mazda kamm 15€ un kann fast mit deienm mithalten!:)
 
oho?!?!?!?!??

nja als meinem anzeige noch ging hat ich 27° @ last [ nach einer stunde)
idle hat ich immer so 25°

so hab jetz ma mein zimmer thermometer misshandelt! un da sieht man ma was die akasa fürn müll angezeigt hat! also raum temp grad 22,1! wasser 29,3°
 
mento du bsit ein gott

ich hab mir jetz in den kopfgestzt das ich dich das display in das case ienbauen kann , warum bin ich da net früher drauf gekommen!

hab ja noch ne alte blende da bau cih das display jetz ein un mach en HOW²do drüber

hammer ich danke dir


ps fuck ich ahb keine digi da!
 
juppa, da siehst's.

wir ham gleiche wassertemp, du hast aber 5 lüfter im case und ich nur nen einzelnen yate loon mit etwa 500u/m...zudem hab ich nen winni mit 1.55v und ne 68gt. du "nur" nen zarten xp-m und ne 98pro.

sind also schon nen paar wenige °C, die mein mora "besser" is *g*
 
ähm nein ich ab nur 3 lüfter un die laufen auch bei 5V un sin alle im case! net am radi, dann laüft mein zarter xp-m bei fast 1,8V!!! un meine pro is auch oc! un ich hab sicher mehr als 90€ weniger bezahlt! un außerdem hab ich noch meine spßen spannungswander mit dran die ma schnell 50° amchen können das is kein ding!
aslo das zeiht net tut mir leid!

mfg
 
-laut deinem PYS läuft dein xp-m im "alltag" mit 1.425v.
-du hast in deinem PYS von 3 lüftern geschrieben, ich dachte da kommt noch ein netzteil lüfter zu.
-wenn du deine mosfets zählst, zähl ich auch meine NB ;) *g*
-du hast deiner 98pro aber nicht mehr spannung gegeben...und die 98pro kommt von der verlustleitun gesehen wirklich nicht mit der 68GT mit...

aber is ja auch egal, hauptsache wir sind beide zufrieden *g*
 
jo so kann man es auch sehen,aber ich.........

ich schreib doch ne jeden tag ins pys wie meine cpu lüft

ega du bsit zufreiden un ich , hand shake, auf ne gute zusammenarbeit!


mfg
 
kolege wir sollten ein tea bilden!!!!!!

so ne art experten modder team von pcm!!!!!!! hab nur keinen namen!

pcm modding crew! rockt alles weg!

mfg
 
un da es zu zweit zu langweilig ist nehmen wir noch blacki un brati mit rein, wär meine idee

4 for all modding crew!

mdfg
 
muhar

aber nä..das kömmer knicken. wie stellst dir das vor? jeder bastelt nen teil von nem case und am ende werden alle teile zu einem "member" geschickt und der flickt's dann zusammen? :fresse:
 
nja nein, die ideen un skizzen werden zusammen gemacht, dann wird das einem übertragen der sich in der hinsicht am besten auskennt, also di casecons ich casemod blacki casemod un brati electronik oder so!

mfg

VL ahben wir aj auch sponsoren wegen geld???


mfg
 
axo *g*

jo...geld wär halt auchso ne sache...ich als armer schüler hab nich ständig kohle für casemodding übrig...:shake:
 
als wenn ich das hätte aber das wird doch wohl passen!!! du hast ja jetzt dein PC zusammen!! also :) nmaja ich gehe ab 1.9 Arbeiten habe dann Pro monat b20€ nur Für Casemodding über!

MfG Brati
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?