Mainboards - welches wäre "besser"?

Member
Hallo!
Ich miste gerade aus und frage mich, welches der folgenden Mainboards das "bessere" ist?

Alt sind beide, keine Frage ... aber da ich noch ein bisschen dazulernen möchte, interessiert es mich.

Es geht um diese beiden Mainboards (beides AMD)

Foxconn A6VMX



Asrock ALiveNF6P-VSTA



Beide Boards laufen mit einer Athlon 64 x2 5600, beide haben maximal 4 GB RAM, die unterstützt werden.

Meine Vermutung ist, dass das Asrock in diesem Fall das Bessere ist ... stimmt das aber auch?

Danke!
LG
 
das Asrock unterstützt sogar 8gb DDR2 RAM
leider kann ich dir nicht sagen, ab nun der alte Nvidia Chipsatz vom Asrock Board besser ist oder der alte AMD Chipsatz vom Foxcon Board
 
Danke!
Wie kann man das denn raus bekommen, ohne die Mainboards einbauen und in Betrieb nehmen zu müssen?

Hast Du oder jemand anderes eine Idee?

LG
 
googeln und vergleichen wäre ne Möglichkeit, oder halt testen

sind aber beide mittlerweile sehr alte Chipsätze, also im Grund ist es egal.
 
Googlen und vergleichen hab ich schon gemacht, werde aber nicht ganz schlau daraus.
Das Asrock kann mehr RAM aufnehmen (danke für den Hinweis, hatte wohl immer falsch geguckt) und unterstützt mehr CPUs ... beim Rest bin ich ziemlich überfordert :( Kann man das an irgendwelchen Daten festmachen? Irgendwas, was man bei den einzelnen Boards als Vergleich heranziehen kann um festzustellen, welches das bessere wäre? Also auch in Zukunft, wenn ich mal Mainboards vergleichen möchte?

Ja, dass beide alt sind, hab ich oben ja schon geschrieben. Darum gehts mir auch nicht. :)

Danke!

LG
 
Definier mal was "besser" ist. Mehr Anschlüsse? Langlebigkeit? mehr Hardwareunterstützung? Treibersupport? Schöneres aussehen? ... Kommt halt drauf an, was du brauchst/mehr gewichtest.
 
für die Zukunft, die Konsumer Mainboards für den jeweiligen aktuellen Intel Sockel unterscheiden sich zum Beispiel nur in der Anzahl der Anschlüsse, in der Ausstattung und Funktionsumfang.

da kommt es auf den jeweiligen Nutzer an, was er so brauch

beim neuen AMD AM4 Sockel habe ich mich noch nicht belesen, wie es da bei denen aussieht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
262
Besucher gesamt
262

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?