Mainboard zu Rayzen 5 3600 oder 3600x

Kaichiro

New member
Guten Abend zusammen,

Da ich mir selber einen Pc zusammen stellen und bauen möchte bräuchte ich eure Hilfe.
Da ich mich schon für eine CPU entschieden habe den Ryzen 5 3600 oder den etwas teureren 3600 x.
Dazu bräuchte ich jetzt das passende Mainboard.
Aber was das angeht habe ich mich noch nicht richtig informiert auf was es den so ankommt. Ich möchte zocken können wie zum Beispiel Fortnite, Battlefield 5 und Wow.
Was noch zu sagen wäre ich möchte ich meine alte USB Mouse und Tastatur verwenden und meine alten Lautsprächer.
 
Was noch zu sagen wäre ich möchte ich meine alte USB Mouse und Tastatur verwenden und meine alten Lautsprächer.
das kann man bei jedem Board machen.

Ich möchte zocken können wie zum Beispiel Fortnite, Battlefield 5 und Wow.
dem Board ist es egal, was du zocken willst, das hat mit der Leistung der games nicht wirklich viel zu tun

gehen würde das oder auch andere boards
 
Was für Kriterien müsste ich den beachten wenn ich ein bisschen für die Zukunft gerüstet sein will?
Kenne mich dazu noch gar nicht aus. 🤔🙈
 
will man schon PCIe in der Version 4.0 haben, muss man die teureren X570 Chipsatz Boards nehmen, du günstigeren B550 Chipsätze gibt es erst Anfang nächsten Jahres.
Ansonsten geht auch der B450 Chipsatz welcher dann PCIe 3.0 hat, was auch voll ausreicht, allerdings muss man da aufpassen, nicht alle unterstützen die Ryzen 3000er CPUs von Haus aus und brauchen ein UEFI Update dafür
 
Oje ich sehe schon das wird ein wenig Recherche in Anspruch nehmen um zu einer Entscheidung zu kommen.
Aber an dieser Stelle vielen Dank für die Hilfe 👍🏼😁
 
Hier hätte ich einen kleinen Vergleich was für denke ich in Frage kommt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191108-104113_idealo Shopping.jpg
    Screenshot_20191108-104113_idealo Shopping.jpg
    470,5 KB · Aufrufe: 223

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
60

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten