Mainboard wechseln, was passiert mit windows

New member
hallo
ich möchte in nächster zeit mein pc komplett aufrüsten darunter auch das mainboard da es ehr alt ist und ich mehr Asteckplätze
brauche, und da meinen vile du musst windows neuinstallieren. ich habe erstens keine Ahnung wie das geht und außerdem würde ich
mir dann sowieso windows 7 holen und auf 10 upgraden

kann mir jmd helfen?
 
Wenn Du hier von einem sehr alten Mainboard redest, ist es ziemlich sicher, dass Du nicht darum herum kommst, Du wirst Windows neu installieren müssen. Eigentlich sogar vollkommen unumgänglich!
Genauso sicher ist es, dass Windows XP, ME oder 2000 durch ein Windows 7 (oder Windows 10) abgelöst werden sollten.
Ein vollkommen anderer Chipsatz, andere Chips fürs Netzwerk, USB 3.0, evt. Thunderbolt, ja selbst eine inzwischen andere Art die Festplatten/SSDs anzusprechen, alles Sachen, mit denen altes Windows nicht mehr richtig "reden" bzw umgehen kann.
Und eben auch Sachen, für die es für ältere Windowsen schwerlich oder gar keine Treiber gibt.

Keine Angst!
Windows 7, auch -8 oder -10, zu installieren ist für den Nichtversteher, ja, selbst für den verstehens-unwilligen Noob, nicht schwer.
Die DVD ins Laufwerk zu legen, ggf. den Stick in eine USB-Buchse zu stecken und danach den leicht verständlichen Anweisungen auf dem Bildschirm folgen, ist keine besondere Herausforderung.
Das gilt für aktuelle Linux-Distributionen übrigens genau so.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
18
Besucher gesamt
18

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?