Mainboard Stromversorgung

Chef14

New member
Also hab da mal ne interessante sache gehört und will jetzt einfach mal wissen ib das möglich is oder ned wäre unter umständen sehr Praktisch also :

Ich hab mal gehört das man 1 MOBO mit 2 Netzteilen betreiben kann also en 8in aufem MOBO und en 4er am NT und des dann halt zweimal aber sen netzteil zu brücken is ja ned schlimm aber es geht halt darum das wenn ich die zwei draufstecken würde das ned zu viel bzw dann doch zu wenig Spannung fließt weil die friemelei mit der WK is dann schon nervig nach der arbeit und bis am we will ich ned warten!! Also vllt weiß jemand von euch was??





PS: Suche drigend DDR3 Ram´s für mein nforce 790i ultra
 

bnomis1

New member
Gehen würde das schon, obwohl es kaum Sinn macht:

-2 Netzteile heißt 2 mal Stromstecker = doppelt nervig
-doppelte Verlustleistung und nidriger Wirkunsgrad
- viel Fummellei
 

Chef14

New member
Joar des stimmt zwar aber ich mein tisch gut prepariert mit 13 steckdosen die nicht sichbar sind!!!^^ aber ich würde eins dann nur fürs nt und mit dem anderen de rest!! Weil ich suche halt noch dringend en großes netzteil weil ich kauf mir kein 650 oder 800 watt nt weil ich möcht vllt noch auf zwei gtx 285 umsteigen des heißt dann wieder en neues !!! Aber eigentlich sollte ein 1000 reichen oder ???weil ich kauf ja kein high-end mobo um mit ner 360 etwas in die zukunft zu blicken sonder ich will schon ne zeit was davon haben weil der cpu reicht vollkommen is en Q9550 und an den steckplätzen von den grakas ändert sich eh nichts!!^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Chef14

New member
Joar gutr aber da is der preis doch schon sehr heftig von über 200 €uro aber des 1250er kostet ja auch fast 300 €uro aber das is ja ned nötig ich hab an sowas in der art gedacht

http://www.hoh.de/Hardware/Netzteil...Real-Power-M1000-1000W-ATX-22_i6113_42850.htm

a ber wie viel bräuchte ich denn bei t_SLI mit ner 260 oder 285 so im schnitt da muss schon ein 1000er her oder weil im sli betrieb empfehlen sie ja schon 900 watt so stehts zumindest auf der verpackung!!
 

Agena

Active member
Morgen an alle.
Also das XFX ist definitiv kein Schrott, es beherbergt nämlich ein Seasonic M12D. Hier lese dir das durch, ich würde sagen du kannst da getrost zugreifen. Das NT würde für deine 3 Grafikkarten + Q 9550 @ 4 GHz ausreichen. (Auch wenn nur knapp.)
 

Chef14

New member
also dann würde ich das nehmen weil da sind ja schon zwei 6 bzw 8 pins für die Graka beim standart dinges dabei!!! Und optisch ist ebenfalls ein highlight wie ich finde,oder??
 
X
Keine passende Antwort gefunden?