Mainboard startet ohne Signal

New member
Hallo in die Runde,


Leider konnte ich nichts dergleichen im Internet finden, lediglich das Problem, dass PCs Neustarten oder NICHT starten.

also hier meine Problematik:
Mein Mainboad Gigabyte B450 AORUS Elite startet nachdem ich den Switch am PSU umlegen einfach DIREKT. Ich dachte erst, ich habe Power Switch vom Gehäuse verkehrt angesteckt aber da hat alles gestimmt.
Habe daraufhin ALLES ausgebaut und habe jetzt einen kleinen Versuchsstand auf dem Schreibtisch mit folgenden Konponenten:

Ryzen 5 2600x nicht OC
RAM DDR4 G.Skill Aegis 8GB 3200mhz
SEASONIC S12 550W
Crucial Mx500 M2 SSD
Gigabyte Aorus Elite B450
Monitor über Mainboard HDMI angeschlossen

das Mainboard kam heute an. Vorher hat alles funktioniert. Aber jetzt startet das Mainboard einfach...

1. BILD: PSU aus
2. Bild: PSU an, Lüfter dreht, CPU debugg LED leuchtet rot, bootet nicht

Habt ihr Ideen, wie ich das in den Griff kriege?
 

Anhänge

  • 0A377BF9-6F1A-477F-87E5-CAB078D72079.jpeg
    0A377BF9-6F1A-477F-87E5-CAB078D72079.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 112
  • 8FBF012B-3456-4005-A877-17B5EEC97A75.jpeg
    8FBF012B-3456-4005-A877-17B5EEC97A75.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 108
Funktioniert denn der PC an sich, wenn ne Grafikkarte verbaut ist?
Wenn ja im UEFI zufällig eingestellt, das er automatisch an gehen soll, wenn Strom wieder da ist nach Strom Verlust?
 
Bringt dir nur nichts, da die CPU keine Grafikeinheit hat, die onboard Grafik Anschlüsse gehen daher nicht.
Du brauchst da schon ne Grafikkarte.

Danke für die Antwort. Stimmt, dumm von mir. Aber vorher hatte ich meine Graka drin, ist nichts passiert. Ich hab das PSU angemacht, alle über USB angeschlossenen Geräte gingen an, CPU Lüfter LED ging an, aber starten lies der PC sich nicht. Hab mich extrem gewundert, dass das Mainboard Strom hat, ohne, dass ich das Signal dazu gebe.
 
Funktioniert denn der PC an sich, wenn ne Grafikkarte verbaut ist?
Wenn ja im UEFI zufällig eingestellt, das er automatisch an gehen soll, wenn Strom wieder da ist nach Strom Verlust?

Ich kann den PC nicht starten. Alles was sich aktuell tut ist, dass der CPU Fan dreht und die CPU Leuchte rot leuchtet.
 
Hab ein schlechtes Gefühl, da es kurz verschmort gerochen hat und seitdem die DEBUGG Leuchte des CPUs rot leuchtet. Kann ein Kurzschluss am Motherboard eine CPU grillen?
 
Der CPU Stromstecker (4+4pin) oben links am Board steckt aber auch drauf?
CPU noch mal abbauen und gucken ob Pins verbogen sind
 
Jap, steckt drauf. Pins sind keine verbogen. Hab alle Lösungsansätze die ich im Netz gefunden habe probiert.
Ich würde ja sagen "okay, Mainboard defekt" aber wieso startet es, ohne, dass es gestartet wird ? :-D
Ist nagelneu als dürfte ja im BIOS nichts verstellt sein. Hab auch schon die Batterie rausgenommen, damit sich das BIOS resetted.
Hab mal n neues bestellt um zu testen, ob das MoBo defekt war/ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
147

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?