Mainboard/Schaltkreissatz Kennwert

New member
Morgen zusammen,

ich brauchte mal ein Tipp von euch, muss für die Uni Aufgaben lösen und bei der letzten Frage bin ich hängen geblieben, hoffe ihr könnt mir helfen.

PC aus der 2 Hälfte der 90 Jahre muss mit SIMMs bestückt werden, auf welchen Kennwert ( des Motherboards bzw Schaltkreissatzes ) muss man achten.

Danke schon mal..
 
Ich bin zwar kein Info Student, aber damit kann ich nichts anfangen. Was ist denn das fuer eine Aufgabe genau? Mehr war nicht gegeben?
 
Ich bin zwar kein Info Student, aber damit kann ich nichts anfangen. Was ist denn das fuer eine Aufgabe genau? Mehr war nicht gegeben?

Ja, habe ich auch dedacht, das ist die frage, steht nur noch ..SIMM 72 Polig..warauf muss man Achten um auf US Slang sich nicht ins Bein zu schießen.. keine Ahnung, ich gucke immer im Handbuch des Mainboard-Hersteller und fertig und halt ddr 3,4 ..aber danke dir ..
 
Ich bin mir nicht sicher, ob hier DDR 1,2,3,4 gemeint ist. 1990 dürfte es nur DDR1 gegeben haben. Vllt. damit du keinen SODIM Ram einbaust (der hat weniger Pins)? Evenutell gab es damals auch persistenten RAM (davon habe ich zwar noch nie was gehoert, aber wer weiß..)?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?