Mainboard Problem

New member
Hey.

Ich bin ein Anfänger, was PCs angeht, aber versuche gerade per YouTube meinen PC umzubauen. Gerade versuche ich auf mein Mainboard, einen be quiet dark Dark rock 4 Kühler zu bauen. Ich habe das Problem, dass in allen YT Videos, die eine andere „Backplate“ haben. Ich habe meine Dummerweise auch abgebaut, weil ich mich vertan hatte. Und jetzu weiß ich nicht, wie ich die wieder dran machen soll, da es keine Tutorials gibt. Zusätzlich, weiß ich nicht wie ich das Problem lösen soll, dass meine Backplate anders ist.

Damit man das besser versteht.

Hier meine BackPlate teile:
7352A025-5431-4388-B669-C782B49EE63D.jpeg



Hier das YT-Tutorial:


Ich Weiß nicht, ob man das erkennt, aber bei Sekunde 52 ca, sind da diese kleinen Hubel, bei den Löchern. Und die fehlen mir eben.
 
Hey.

Ich bin ein Anfänger, was PCs angeht, aber versuche gerade per YouTube meinen PC umzubauen. Gerade versuche ich auf mein Mainboard, einen be quiet dark Dark rock 4 Kühler zu bauen. Ich habe das Problem, dass in allen YT Videos, die eine andere „Backplate“ haben. Ich habe meine Dummerweise auch abgebaut, weil ich mich vertan hatte. Und jetzu weiß ich nicht, wie ich die wieder dran machen soll, da es keine Tutorials gibt. Zusätzlich, weiß ich nicht wie ich das Problem lösen soll, dass meine Backplate anders ist.

Damit man das besser versteht.

Hier meine BackPlate teile:
Anhang anzeigen 19944


Hier das YT-Tutorial:


Ich Weiß nicht, ob man das erkennt, aber bei Sekunde 52 ca, sind da diese kleinen Hubel, bei den Löchern. Und die fehlen mir eben.
Die originale Backplate bzw das was da fehlt müsste im Originalkarton deines Mainboards beiliegen. Wird dann so sein das die bei deiner AiO nicht gebraucht wurde. Wäre schade wenn die nicht beiliegen aber ich glaube da kannst du dich an den BeQuiet Support oder wohl eher Asus wenden. Falls du noch Garantie auf deinen PC hast kannst du auch deinen Bezugshändler Kontaktieren. (Sofern er fertig gebaut gekauft wurde)

Edit: Gerade online gefunden: die Backplate auf dem Foto ist die von der AiO. Was dir also fehlt ist die Originale vom Mainboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 19945
Die Originale Backplate vom Mainboard fehlt, BeQuiet bietet einen an aber der kostet halt Geld.

Anhang anzeigen 19946
Er benötigt die Backplate für diese Montierart, welche ab Werk auf dem Board ist.

Edit: Seine PC Specs hab ich aus diesem Thread.
Aber wenn ich das richtig lese, könnte ich auch einfach die Intel backplate + Schrauben als Ersatz benutzen?
 
Die Backblade wird doch garnicht abgebaut, die bleiben doch dran. Es werden doch nur die Plastik Halter am Sockel entfernt und dann die AMD Halter vom Kühler drauf geschraubt.
Wie man im Text und den Bildern lesen kann.

Screenshot_20220624-204325_Adobe Acrobat.jpg



Danach wird nur noch der Kühler auf die Halter geschraubt, fertig.

Screenshot_20220624-204339_Adobe Acrobat.jpg



Die Backblade, die du entfernt hast, musst du halt wieder dran bauen
 
Die Backblade wird doch garnicht abgebaut, die bleiben doch dran. Es werden doch nur die Plastik Halter am Sockel entfernt und dann die AMD Halter vom Kühler drauf geschraubt.
Wie man im Text und den Bildern lesen kann.

Anhang anzeigen 19948


Danach wird nur noch der Kühler auf die Halter geschraubt, fertig.

in dem bild was ich als erstes geschickt habt sieht man es. Diese silbernen Schrauben, die ich da habe sind einfach viel zu groß. Da passt schritt eins der Anleitung schon gar nicht mehr drauf
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
228

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?