Mainboard - nur welches?

jOhNnY_bRaVo

New member
erstmal hallo, ich bin neu hier :)

ich will mir einene neuen pc kaufen doch ich weiß nicht welches mainboard es sein soll. ich tendiere zwischen dem Asus P5B Deluxe, dem Gigabyte 965P-DS4 oder dem MSI 965 Platinum.
ich möchte ein stabiles mainboard haben, mit dem ich einen Core 2 Duo 6600 auf 3.425Mhz übertakten kann mit PC-800 RAM. Als Grafikkarte soll eine X1950XT werkeln.
Welche mainboards könnt ihr empfehlen, bzw. was habt ihr für erfahrungen?


mfg jOhNnY_bRaVo
 

Semmel

New member
Ich würde das Gigabyte Board nehmen.
Das taugt ganz ordentlich was.

Das MSI ist nicht zum Übertakten zu gebrauchen.
 

jOhNnY_bRaVo

New member
ich tendiere auch mehr zwischen asus und gigabyte.....ich bin mir wirklich nicht sicher. ich hab bis jetzt nur msi boards gehabt und war sehr zufrieden, aber bei dem 965 platinum soll da OC feature ja nicht so doll sein. ausserdem ist die southbridge beim asus nicht per heatpipe mit der northbringe verbunden, was beim gigabyte der fall ist. ich denke deswegen wird die southbridge beim OC sehr heiß.
 
Zuletzt bearbeitet: