Mainboard mit folgenden Kriterien:

New member
Hallo,
Ich bin in moment dabei ein MoBo auszusuchen und habe auch eigentlich ziemlich genaue Kriterien, allerdings finde ich immer mehr und weiß nicht genau in welche Richtung ich gehen möchte.
Für mich sind folgende Punkte wichtig:

- 1x Toslink also optischer Lichtleiter für eine Musik/Sourroundanlage
- mind. 6x SATA davon mind. 2x SATA-600
- Sockel 1150 (für einen Xeon E3-1230)
- 1xPCIE 3.0 (Kein SLI oder CF)
- Farbe: 1.Wahl Blau 2.Wahl Schwarz

Ansonsten hab ich keine direkten Anforderungen. Auch der Preisliche Rahmen setzte ich mal mit <100€ auch denke ich großzüging genug. Ich hatte bis jetzt fast immer Gigabyte-boards und war immer zufrieden aber ich bin auch für alle anderen Marken offen.

/edit/
Hab grade selber gesucht, doch garnicht sooo einfach ein günstiges Mainboard mit toslink zu finden.
Aber was haltet ihr z.B von dem hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ... ja das ist das einzige Board, welches ich dir auch zur Wahl gestellt hätte. Ich setze selbst auch gerne auf Gigabyte-Boards. ;)
Sicherheitshalber die Rückfrage: Du hast den Haswell-Xeon E3-1230v3? Das UEFI Version F5 ist hoffentlich bereits geflasht.
 
Den Haswell Xeon bestelle ich auch erst mit, UEFI F5 flash? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung ahnung was du meinst. Gibt es kompatibilitätsprobleme mit den Xeons?
Also in der
ist denke ich der flash den du meintest bestätigt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das UEFI bzw. BIOS (Basic Input/Output System) Ist Bestandteil des Boards. Du musst es Dir vorstellen wie eine Art Windows. Im Bios kannst Du alles mögliche einstellen, zum Beispiel von welchem Laufwerk gebootet (hochgefahren) wird. Wie beim Windows gibt es bei Motherboards verschiedene Bios Versionen. antarctic meint das Du beim Kaufen/Bestellen darauf achten musst das mindestens Bios Version F5 drauf ist, da ansonsten die CPU nicht oder nicht richtig läuft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?