Mainboard kaputt?

New member
Guten Abend,

ich habe mir ein neuen Pc-Zusammengebaut.
Verbaut sind folgende Komponenten:

ROG STRIX 3070 TI
MB: ROG STRIX B450- F Gaming
AMD RYZEN 5800x
z35 NZXT
rmx 750watt corsair
lian li gehäuse


Nachdem ich den Computer zusammengebaut habe ist er direkt hochgefahren mit allen Komponenten. Das Mainboard hat aber die Grafikarte nicht erkannt, weshalb ich diese erneut reinsetzen wollte. Nachdem ich die Grafikarte erneut eingesetzt habe, funktioniert mein komplettes Setup nicht mehr. Nur die RGB vom Motherboard und der Case leuchtet. Ich denke das ich das Mainboard beim herausnehmen der Karte irgendwie beschädigt habe. Ich habe auch schon probiert ohne alle Komponenten zu starten, was ebenfalls nicht funktioniert. Habt ihr eine Idee was ich machen könnte? Mit einer Erdung an der Steckdose habe ich es auch schon probiert.

Vielen Dank und einen schönen Abend!
Johannes
 
Nein hatte kein Bild, die Kontrollleuchte des Mainboards hat angezeigt, dass die Grafikarte nicht erkannt wird. Die USB Ports, sowie Lüfter und andere Dinge. CPU und Ram waren angeschlossen.


Das ist mir bewusst, dennoch funktioniert nachdem ich die Grafikarte rausgenommen habe, nur noch die RGB om Mainboard. Bzw. startet gar nichts mehr.
 
Es kann auch daran liegen, dass auf dem Board eine UEFI Version drauf ist, die deine CPU noch nicht unterstützt, dann geht da auch nichts.

Monitor war aber auch an der Grafikkarte angeschlossen und nicht am Mainboard?
Und die benötigten Stecker waren auch alle an der Grafikkarte angeschlossen?

Ansonsten müsstest du jetzt halt ne andere Grafikkarte testen und dann halt ein anderes Mainboard, aber dann bitte gleich eins mit B550 Chipsatz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?