Mainboard Internet problem!?!?!?!

Dayyan

New member
Ich habe mein Mainboard Asus A7N8X Deluxe jetzt nun seit 3 Jahren.
Nun habe ich mit Verbindungsabbrüchen von meinem Internet zu kämpfen.
Seitdem mein altes Modem kaputt genangen ist tritt dieser Fehler auf.
Ich habe festgestellt dass es nicht an dem neuen Modem noch an T-online liegen kann da ich den PC meines Freundes angeschlossen habe und es einwandfrei funktionierte.

Nun ist meine frage ob es an meinem Mainboard liegt?
Kann es sein dass beim kaputtgehen meines alten Modems irgendetwas an meinem Mainboard geschossen wurde.

Das Modem ist über LAN an meinem PC angeschlossen und geht über Splitter direkt and den Telefon anschluss (kein Router).

Vielleicht das wichtigste warum ich das vermute:

Wenn miene Verbingung mit dem Internet abreißt, dann kann ich nicht mehr Connecten nur nach Neustart des PC´s.
Und mein Audiotreiber (Onboard) wird nicht mehr erkannt (kann keine Musik mehr hören, Windows Media Player sagt das kein Audiotreiber erkannt wurde).

Da liegt es mir natürlich nahe das es mein Mainboard sein kann.
Nicht dass ich mir jetzt ein neues kaufe und dann noch immer der Fehler ist.

Ich bitte dringensd um Hilfe bei meinem Problem!!!

MFG, Dayyan
 

KeKs

New member
Rein Theoretisch kann durch das Lankabel keine Überspannung kommen, vielleicht hat dein Patchkabel auch schon etwas gelitten, wie lang ist das denn?

Vielleicht hast du auch irgendnen Mist im Hintergrund laufen, der sich an der Verbindung vergreift (im Windows).
 

egge

New member
PS an T-Online liegt es sowieso NIE!! *merken*


ich denke auch alle treiber neu druf! windows neu!