Mainboard HP Compaq dx2400 mit QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600, 2400 MHz kompatibel?

New member
Hallo!
Ich habe ein HP Compaq dx2400 Motherboard im Pc mit diesem Prozessor: QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600, 2400 MHz (9 x 267). Kann ich folgenden Prozessor damit betreiben:


Intel® Core™2 Quad Processor Q9550 12M Cache, 2.83 GHz, 1333 MHz FSB

und wenn ja, brauch ich dann ein stärkes Netzteil oder Kühler?

Auf der IntelSeite:

steht, dass man einen Intel Core 2 Duo-Prozessor Q9450 (2,66 GHz, 12 MB L2-Cache, 1333 MHz FSB) betreiben kann. soviel ist da nicht rum, oder. Ev. wurde das nicht mehr aktualisiert?

Bin für Jede Hilfe dankbar!
 
Sicherlich geht das.
Stellt sich nur die Frage warum du da ne andere CPU verbauen willst.
Denn die Hardware ist 15 Jahre alt, eine andere CPU macht das Gerät da nicht wirklich schneller.

Wenn du wirklich mehr Leistung haben willst, dann brauchst du da einen neuen PC.
 
Ich hab den PC noch übrig gehabt und bei meiner Freundin aufgestellt. Die macht aber nicht wirklich viel damit. Also Spielen überhaupt nicht. Ich hab nur gemerkt, wenn man Telegram verwendet und ein Video schaut, ruckelt der PC. Ich baue mal statt einer 1GB Grafikkarte eine 4GB Grafikkarte ein und 8GB Ram hat er bereits. SSD 512GB ist auch drinnen. Dachte, wenn ich dann den Prozessor tausche wird er auch ein bissl schneller...
 
Die CPU ist halt alt und unterstützt halt nicht die neueren Befehlssätze die heute so gebraucht werden für aktuelle internet Seiten und Programm.

Da bringt es nichts, wenn man die 16 Jahre alte CPU durch ne 15 Jahre alte ersetzt.

Da macht es eher Sinn Geld in ne aktuelle CPU, Board, RAM, Netzteil zu investieren. Es muss ja auch nichts sein, was da in aktuellen Maßstäben viel Leistung hat
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?