Mainboard/Grafikkarte

New member
Hallo Leute, ich muss vorab sagen dass ich mich mit PC TEILWEISE auskenne. Hab mir vor ca. 6 Monaten einen budget gaming PC zugelegt und bin eig recht zufrieden mit dem. Momentan befindet sich in dem PC:

be quite! 350W Netzteil
Asus TUF B450-Plus Gaming, AMD B450
AMD Ryzen 5 3400G 4x 4.2GHz
16GB DDR4-RAM PC-3000 (2x 8GB)
Nvidia GeForce GTX1650 4GB, Palit StormX


Wie ihr sicher schon selber sehen könnt habe ich blöderweise eine sehr schlechte GPU. Darum wollte ich aufrüsten...die GTX 1660 Super ist mir da in den sinn gekommen. Ich hab mich schlau gemacht und herausgefunden, dass die 1660 einen 8-Pin Stecker benötigt, allerdings finde ich diesen irgendwie nicht auf meinem Mainboard. Ich hab Angst, dass ich die GPU kaufe, aber keinen Saft auf die draufkriege weil mir der Anschluss fehlt. Hinzu kommt auch noch, dass die GTX 1660 Super ca 127W alleine zieht, weshalb ich sorge um mein Netzteil habe. Was schlagt ihr vor? Was sind eure Lösungen? Ich bedanke mich schonmal sehr im voraus :)
 
allerdings finde ich diesen irgendwie nicht auf meinem Mainboard.
Den findet man auch nicht am Mainboard, sondern am Netzteil, denn das ist ein zusatz Stromstecker. Und Stromstecker werden alle vom Netzteil geliefert

Welches Bequiet 350W ist es denn genau?

Der PCIe Slot auf dem Board liefert bis zu 75W, alles andere wird dann über zusatz Stromstecker vom Netzteil geregelt.

So schlecht ist die Grafikkarte ja nun auch nicht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
200

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?