Mainboard für GTX 680 POV SLI

New member
Guten Abend,
Ich will mir in den nächsten Tagen eine zweite GTX 680 von Point of View zulegen und brauche dazu ein passendes Mainboard.
Sockel: AM3+
Hinweis: eine gtx 680 belegt 3 pci slots und somit fällt mir das Finden eines passenden Boards schwer...
Preis: bis 120€

Danke schonmal im Vorraus für die Vorschläge
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir das geld sparen und KEINE zweite GTX680 holen..

Wofür brauchst du die überhaupt?

Zudem, Netzteil ausreichend?
Welche CPU benutzt du - AM3 Board lässt ja auf eine AMD CPU schliessen.. aber welche genau?

edit:// Okay, laut deinem Profil ein AMD FX 8150 @3,9Ghz. Würde diesen eher austauschen - da bei dir das Augenmerk ja scheinbar eher beim Gaming liegt... Der FX ist nicht gerade ein Gamingwunder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der FX reicht vollkommen zum Gaming...

Ich brauche eine zweite GTX 680, da ich mit 3 Monitoren spielen will...

Netzteil reicht: habe ein 1000w netzteil
 
Also der FX reicht vollkommen zum Gaming...

Ich brauche eine zweite GTX 680, da ich mit 3 Monitoren spielen will...


Ich habe nicht gesagt, das der FX nicht reicht.
Je nach Spiel, wird dieser aber der Flaschenhals sein mit 680er SLI wenn man div. Benchmarks glauben darf. (Ich weiß ja nicht was du zockst)
 
Meine Frage war ja was für ein Mainboard in meinem Fall gut wäre...

Will nicht auf Intel wechseln, da ich schon viele viele Probleme mit den Prozessoren hatte...
 
Mir sind schon 2 Intel Core I5 kaputt gegangen... Das nach 4 Wochen immer so...und seitdem habe ich das Vertrauen an Intel verloren...
Klar ist die Leistung besser als AMD
 
Danke, ganz ehrlich ich habe auch nicht damit gerechnet dass die kaputt gehen...
Aber es ist mehr verschwendung einen 3 Monate alten Fx8150 auszutauschen...

Aber ich hohle mir jetzt erstmal die zweite 680 und wenn der fx wirklich nicht reicht, hohle ich mir ende des jahres einen "ordentlichen" Cpu
 
je nachdem wenn du den FX noch gut verkauft bekommst,
ob du jetz ein Am3 oder Intel board kaufst, das musst/willst du ja eh.. und nen i5 3570k oder 3450 etc. ist ja dann auch nicht mehr so viel aufpreis, wie gesagt wenn du den FX verkauft bekommst halt.^^
 
mich würde auch mal interessieren, ob das AsRock extrem4 auch 2 tripleslot grakas unterstüzt.

Will mir demnachst auch ne 2. 680 holen, da ich minumum 90FPS haben will.
 
Wenn sie beide genau 3 Slots ausfüllen müsste es ja passen, aber halt mit sehr wenig Platz dazwischen, was den Temps nicht gerade gut tun wird. Darf ich fragen warum du bitte 90FPS brauchst?
 
Also bei der Point of View Version wurde das mit dem Abstand gut geregelt. Die Lüfter kriegen dort auch von den seiten gut Luft dran.

Also ich hohle mir jetzt das Asrock 990FX Extreme 3 und mal schauen wie es läuft
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
112
Besucher gesamt
113

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?