Mainboard Defekt. Welches Mainboard ist für folgende Komponenten kompatibel...?

Hallo,

Die Tage meines Mainboards (ASRock 870 Extreme3, AM3, ATX) sind gezählt und es muss leider ersetzt werden.
Nur habe ich überhaupt keine Ahnung auf was ich beim Kauf achten muss.


Ich weiß nur, dass es maximal 100Euro kosten, mind. einen USB 3.0 Anschluss haben und eine zumutbare Onboard-Soundkarte besitzen soll. (wenn möglich und empfehlenswert: +SSD-kompatibel & Gamer-taugliche WiFi)


Ich brauche dringend eine Kaufempfehlung, weil ich überhaupt nicht weiß welche Mainboards mit den folgenden Komponenten kompatibel sind:

-AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3
-Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1GB GDDR5
-4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
-Arctic Cooling Freezer7 Pro Rev.2 CPU-Kühler
-2x Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800
-LG CH10LS20 Blu-Ray ROM Bulk
-Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II
-Xigmatek Asgard II Midi Tower
-Cougar A 400 Watt



Danke für eure Hilfe...



P.S.: Seht es mir bitte nach, dass ich mich wirklich kurz fassen musste, denn ich sitzt hier grad ohne Mainboard rum, bin angewiesen auf mein Bruders Lappy -.- und ich werde mir heute noch ein Mainboard von Amazon oder so bestellen, weil ich es ohne Rechner nicht aushalte, nur will ich nicht das falsche Kaufen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Asus M5A88-V EVO AMD 880G So.AM3+ habe ich gutes gehört ein kumpel von mir hat das gleiche und hast auch die möglichkeit sli darauf zu betreiben. Und es liegt in deinem Budget
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort Kroy...

Wild entschlossen, das Mainboard sofort zu kaufen, habe ich auf Amazon.de negative Kundenbewertungen gelesen, die besagen, dass es bei der Installation zu sehr heftigen Problemen kommen kann, aber hauptsächlich soll es krasse Probleme mit der Netzwerkkarte geben. :S Dieses Risiko möchte ich wirklich sehr ungerne eingehen. Ich hoffe du verstehst das..

Dennoch vielen Dank für die schnelle Antwort.

Aber noch ne kurze Zwischenfrage: Gibt es Mainboards mit integriertem WiFi, die auch für Multiplayer-Shooter geeignet sind?? (Wegen den Lags und so) Wenn ja, wäre das auch ganz nett.. :$

LG


Edit zum Asus M5A88-V EVO AMD 880G So.AM3+:

LordValdemor schreibt: "Ok, nach einige monate muss ich sagen, diese board ist ziemlich schlecht und lohnt sich nicht die 100 Euro, besonders nicht im 2012. Das Northbridge mit die eingebaute Radeon Karte überhitzt beim spielen von HD videos, und der Rechner hängt mit einem schwarzen Bildschirm. Dank der "fashionable design" des Heatsinks ist es schwer zu kühlen, wenn ein Lüfter auf die seite des Gehäuses plaziert ist, auch wenn man mit das Geräusch leben kann. Auch die kleine southbridge wird sehr heiss im betrieb. Schade."

Richard Huber "Riccardo" schreibt: "Nach 30 bis 40 Minuten bricht die Netzwerk- und damit die Internetverbindung zusammen und lässt sich erst durch einen Neustart wieder für den gleichen Zeitraum aktivieren. Deinstallieren & Neuinstallieren hat nichts gebracht. Immer das gleiche Problem" Q:Amazon.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu der WIFI frage habe ich leider keine antwort.
Bei Amazon kaufe ich auch alles.
Besonders bei computer teilen bewerten viele leute sehr schlecht.
Die meisten die schlecht bewerten haben wenig ahnung und verursachen ihre fehler meist selbst.
Ich glaube nicht das das Board so schlecht ist ausserdem hast du ja auch Garantie.
Ich kann dir auch noch das board hier empfehlen.


PS:das was Richard Huber geschrieben hat hört sich nach einem software fehler an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wie schon gesagt, ich habe leider selbst wenig Ahnung. Ich meinte das auf jeden Fall nicht abwertend, wenn es so rüber kam, dann entschuldige ich mich.

Auf jeden Fall werde ich mir eines der beiden Mainboards wohl oder übel kaufen müssen.

Vermutlich sollte ich mir dann auch neue Wärmeleitpaste für das CPU kaufen, oder wird das nicht nötig sein? Wenn ja, könntest du mir auch gleich eine empfehlen?

Auf jeden Fall, vielen Dank euch beiden!
 
Ja wie schon gesagt, ich habe leider selbst wenig Ahnung. Ich meinte das auf jeden Fall nicht abwertend, wenn es so rüber kam, dann entschuldige ich mich.
So hatte ich das garnicht aufgefasst :D
Also ich habe jetzt mein 3tes Gigabyte board und binn immer zufrieden damit gewesen (Sowohl intel als auch AMD).
Welches du jetzt nimmst ist natürlich dir überlassen.
Wärmeleitpaste solltest du auf alle fälle wechseln da die alte schon etwas trocken geworden sein kann.
Du musst dir jetzt keine teure kaufen da billige genau so ihren dienst machen.
Das hier wäre schon eine die du nehmen kannst.

oder
 
Alles klar, hab alles erstmal in den Warenkorb gelegt.

Aber eine Frage hätte ich dann doch noch :D Nur um auch ganz sicher zu gehen :D

Ich überlege mir in der kommenden Zeit eine neue GraKa zu kaufen.. (bis 250€) und selbst dann wäre ich mit dem zuletzt vorgeschlagenen Mainboard auf der sicheren Seite, oder? Weil wäre ja echt blöd wenn ich das Mainboard wieder umtauschen müsste, wenig etwas besserer Performance oder so :S
 
das passt diese gtx 560 ti 448 passt genau in dein budget und hat sehr viel leistung.
dazu das mainboard


dann kannst du wenn du magst irgendwann noch eine zweite gtx560 ti 448 dazupacken und du hast massig leistung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kroy warum unbedingt das board hab ich was übersehen oder ist das einfach nur dein vorschlag?
Weil die 560ti passt ja auf alle drei bis jetzt genannten boards.
Naja das ist ja auch normal :D
 
Habe das GigaByte GA-970A-UD3 Motherboard gekauft und musste es zurücksenden, da der CPU-FAN-Stecker oder so nicht funktioniert hat. Auf jeden Fall drehte sich der lüfter nur nach dem man es ein wenig angestupst hatte...

naja habe es auch irgendwie geschafft meinen Prozessor zu beschädigen als ich es versucht habe vom Kühler zu trennen :S naja hab ja noch Garantie drauf :D benutze halt bis es umgetauscht wird einen anderen...

apropo Grafikkarte:


das passt diese gtx 560 ti 448 passt genau in dein budget und hat sehr viel leistung.
dazu das mainboard


dann kannst du wenn du magst irgendwann noch eine zweite gtx560 ti 448 dazupacken und du hast massig leistung ;)


hat diese hier nicht einen besseren Kühler? Oder ist die von dir vorgeschlagene Grafikkarte wirklich besser?
 
Wenn du den lüfter anstupsen musst kann es auch sein das der ventilator ein weg hat hatte ich auch schonmal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
243
Besucher gesamt
245

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?