Mainboard defekt und austauschen (Medion Akoya P2310D)

New member
Hallo,
ich möchte mein Mainboard ersetzen. Sonst funktioniert alles einwandfrei, wodurch ein neuer Rechner nicht in Frage kommt.
Ich habe folgende Mainboards zur Auswahl und ich möchte mir eins, falls möglich, davon bestellen:

https://de.msi.com/Motherboard/B75MA-E33.html#hero-specification

https://de.msi.com/Motherboard/H77MAG43.html#hero-specification

https://de.msi.com/Motherboard/Z77AG43.html#hero-specification

Mein jetziges Mainboard (defekt):
http://www.ebay.de/itm/Msi-Ms-7797-Ver-1-1-Mainboard-Sockel-LGA-1155-inkl-I-O-Blende-6-Schrauben/322406423230?_trksid=p2047675.c100011.m1850&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20140107083420%26meid%3D519243e01bec442391ecd756888e7eca%26pid%3D100011%26rk%3D2%26rkt%3D12%26sd%3D121835551108

Mein Rechner: http://www.etest.de/hardware/Desktop-PC.PC-Komplett-Systeme.Medion-Akoya-P2310-D.Test-Details.html#descr

Würde das Mainboard in den Rechner passen (Maße)?
Würde die Grafikkarte auf das Mainboard und danach auch noch in den Rechner passen?
Würde auch alles andere mit dem Mainboard kompatibel sein?

Liebe Grüße
Andi
 
Nein, dass wird so nicht funktionieren. Dein System basiert auf den Sockel LGA 1155, was auch notwendig ist für einen i3 Ivy Bridge CPU wie sie bei dir drinn steckt.
Die Bretter die du verlinkt hast sind aber alle für den Sockel LGA 1150 und sind inkompatiebel zu deiner jetzigen CPU.
Bretter für deine CPU sind aber mitlerweile mehr als rar geworden, schließlich hat der Sockel auch schon gute 7 Jahre auf den Buckel.
Mitlerweile ist man bei Intel schon drei Sockel weiter.
Du wirst, vorausgesetzt du willst bei der CPU bleiben, wohl er in der "Bucht" oder bei deren Kleinanzeigen fündig werden. Mehr wie 20-30€ würde ich aber nicht mehr ausgeben wollen für so ein veraltertes System.
Ansonsten bliebe nur ein Upgrade auf ein neues System.
 
die Bretter die du verlinkt hast sind aber alle für den Sockel LGA 1150 und sind inkompatiebel zu deiner jetzigen CPU.
@Urkman die Mainboards die er verlinkt hat sind doch alle für den Sockel 1155, also alle 3 passen zur CPU

ich weiß nicht wo du da den Sockel 1150 siehst.

von der Größe würde das passen
allerdings kauft man Boards für den alten Sockel 1155 nicht mehr neu, da sie überteuert sind, die Boards kauft man gebraucht bei ebay

die Grafikkarte passt auf jedes Mainboard der letzten 10 Jahre
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?