Mainboard Defekt? Tonprobleme... Dell Latitude 7285

New member
Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe ein ziemliches Problem, welches mir schon mind. 5000 Nerven geraubt hat.
Zuerst: Wenn es das falsche Thema ist, tut es mir echt leid!
Ich hatte mir mal ein gebrauchtes Dell Latitude 7285 gekauft.. der Verkäufer hat mich aber echt gut abgezogen, die Mainboard war futsch (stürzte ständig ab, kann auch RAM oder CPU gewesen sein, ist ja dadrauf fest verbaut)... also habe ich ein neues gebrauchtes Mainboard dafür gekauft, welches auch funktioniert. Bis auf eine Sache: Meine Lautsprecher knistern ab und zu und es kommt ständig die Meldung "Welches Gerät haben Sie angeschlossen?" bzgl Kopfhörer/Mikrofon obwohl ich nichts angeschlossen habe. Dann hatte ich das Mainboard nochmal rausgebaut, wieder rein, dann ging garnichts mehr. Hatte gedacht, dass die Lautsprecher kaputt sind, hab die dann wieder an die alte Mainboard angeschlossen aber da funktionieren die einwandfrei. Also wieder das neue Mainboard installiert, irgendwann kam der Ton nach dem Test im BIOS zurück und die Meldung aber leider auch. Dadurch verschwindet der Ton ständig. Aber das knistern ist aufjedenfall weg.. 😅

Weiß irgendjemand wie ich die Meldung wegbekomme und das Gerät nicht ständig denkt, dass ich irgendwas reingesteckt habe? Selbst wenn ich die Kopfhörerbuchse nicht mit der Mainboard verbinde kommt die Meldung...
vielen Dank schonmal!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?