Mainboard/Cpu/Ram/Graka kombi - kann nochmal jemand drüber schauen?

New member
hi,

Wie der Titel schon sagt,rüste ich meinen Pc auf.

Generell schwebt mir schon ein System vor, ich wollte aber auf euren Rat nicht verzichten :coolblue:


Mainboard:
ASUS M3A32-MVP Deluxe/Wifi-AP


Cpu:
AMD Phenom X4 9850 Black Edition Box


Ram:
4096MB-Kit Corsair TWIN2X DHX PC800/6400 CL4

alternativ:
2048MB-Kit GEIL Black Dragon PC2-8500 DDR2-1066 CL5


Grafik:
Club3D HD4850 Overclocked 512MB

alternativ:
XFX GeForce 9800GTX+ 765M



Die Frage Intel oder Amd hat mich lange beschäftigt.
Nachdem ich erst Intel in meinem ersten Pc hatte, später dann Amd, danach wieder einen Intel, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es für mich egal ist welche Lösung ich wähle.
Aufgrund der Reihenfolge habe ich mich wieder für Amd entschieden:rulez:

Freue mich auf eure Antworten. Heute abend wird bestellt.:fuchtel:
Gruß jqn
 
Solltest Du Dich für die Geforce Lösung entscheiden würde ich an Deiner Stelle auf ein SLI Mainboard switchen:

Der Geil RAM ist etwas exotisch um Kompatibilitäts Problemen vorzubeugen würde ich diesen verwenden:


Aber generell schaut Deine Zusammenstellung ganz vernünftig aus.
Welches Netzteil soll denn Deine zukünftigen Komponenten "füttern"?
 
danke für deine antwort.

Gefüttert wird von einem secondhand netzteil von nem kumpel.
Markennetzteil - 550W genauer kann ich das von hier nicht angeben.
Denke das reicht, da er stets wert auf hochwertige Komponenten gelegt hat.
Danke für den Tipp mit dem Ram. Um Problemen aus dem Weg zu gehen, werde ich den Corsair XMS2 nehmen.
 
falls du das ganze system dir kaufst, wüsste ich gerne wie weit du mit deinem 9850 übertakten kannst, falls du dass überhaupt machst ?

will mir vermt. auch einen kaufen xD
 
Als Cpu habe ich jetzt einen AMD Phenom X4 9950 gewählt.
Ob ich das system gleich übertackte ist fraglich, da ich fürs "zocken" nichtviel Leistung brauche.
Stabilität spielt eine große Rolle. Mit dem Boxed kühler und einem overclocketn cpu die wohl flöten sein :bigok:

Übertackten kommt später, mit fettem Cpu Kühler etc.
So wie ich das gehöhrt habe soll aber 2,9 ghz drin sein bei entsprechendem Kühler.

mfg jqn
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
223

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?