Mainboard bis 150€

EnianX

New member
Hallo,
erstmal zum System:
Prozessor:
RAM:
Grafikkarte:
Gehäuse:


Nun zu meiner Frage. Könnt ihr mir ein Mainboard empfehlen bis 150€ mit einem AM4-Sockel und RGB-Beleuchtung. Es sollte außerdem ca. 6-7 USB-Anschlüsse haben und zum Gaming geeignet sein.
Danke im voraus.
 
Jedes beliebige Board ist zum gamen geeignet, da ein Board absolut nichts mit der Gaming Leistung zu tun hat und die Bezeichnungen nur Marketing sachen sind, mehr nicht.

Der RAM ist übrigens zu langsam gewählt, man nimmt da 3000mhz oder besser 3200mhz, denn die 2666mhz kosten halt wieder CPU Leistung.

Und der Ryzen 3600x lohnt sich jetzt auch nicht wirklich. Da nimmt man eher den Ryzen 3600 oder gleich den 3700x.

Es wird gern ein MSI B450 TOMAHAWK MAX genommen, das hat hinten 5 USB-A Anschlüsse und einen USB-C Anschluss plus intern die für die Gehäuse Front. Für mehr USB Anschlüsse braucht es dann den X470 oder X570 Chipsatz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
14
Besucher gesamt
15

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten