Mainboard Bios update?

New member
Moin,

da ich mir demnächst einen neuen PC bauen werde stelle ich mir eine Frage.

Muss ich ein Bios update machen wenn ich den PC zusammen gebaut habe oder wird er direkt funktionieren?
Ich werde sehr wahrscheinlich folgende Komponenten zusammenstellen:

Mainboard: MSI B450M PRO-M2
CPU: Ryzen 5 2600
Graka: RX 590
RAM: 8GB GSkill Aegis 3000

Danke für jede Hilfe
LG
 
Wird direkt funktionieren, das Board unterstützt die CPU von Haus aus.

allerdings sind auch seit heute die neuen Ryzen 3000er CPUs draußen, was man bedenken sollte. Die benötigen ein UEFI/BIOS Update auf den 300er und 400er Chipsätzen, damit der PC überhaupt funktioniert (kann man bei einigen Shops gegen Aufpreis dazu bestellen).

wenn möglich, würde ich beim Board das bessere MSI B450M Mortar nehmen und vielleicht gleich 16gb (2x 8gb) RAM

eine SSD sollte im System auch nicht fehlen
 
Danke für die Antwort!

Ich werde definitiv auf den 2600er setzen.
Ich habe mir erhofft das die Preise durch den release der 3000er Generation sinken,
aber ich glaube da muss ich noch was warten 😂
 
Ich habe mir erhofft das die Preise durch den release der 3000er Generation sinken,
ist ja schon ganz schön gesunken, wenn man bedenkt, das der vor bissel mehr als nem Monat noch 150€ gekostet hat und aktuell um 120€ liegt.

man umss aber auch bedenken, das ein Ryzen 3600 zwar wesentlich mehr kostet aktuell, da wird sich aber auch noch ändern, allerdings bringt der auch um einiges mehr an Leistung
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
221

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?