Magnat Subwoofer ohne Endstufe daheim nutzen

Phill

New member
Guten Abend,
Ich hab hier nen Subwoofer rumliegen wo die Endstufe hinten dran fehlt. Die Bezeichnung des Treibers ist MWS 250 von der Firma Magnat.
Jetzt die Frage: Wie lass ich das Teil am besten daheim laufen?
Ich hab noch nen AIWA Verstärker/Reciever der dem Subwoofer gewachsen ist, jedoch 6Ohm am Ausgang anliegen und keine 4 Ohm wie der Subwoofer benötigt. Desweiteren wäre eine Weiche ganz praktisch denk ich, da der AIWA Verstärker keine Subwooferweiche mitliefert.

Kann mir wer weiterhelfen?

Dachte so an: Weiche reinbasteln, Widerstand anpassen und das Loch was hinten dran ist (wo eigentlich die Endstufe ihren Platz hat) mit ner Platte schließen.

Schwachsinn oder denkbar?

Suche sowieso nach einem Subwoofer und besitze nicht viel Geld, von daher dachte ich gleich: Jeah so komm ich evt. doch noch zu einem preiswerten Sub... ;)

lg
Phillip

EDIT: So wie ich das mittlerweile rausgefunden hab handelt es sich hierbei um den Magnat Betasub 25a. Fehlt nur die Entstufe -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
X
Keine passende Antwort gefunden?