Hallo,
Ich will jetzt nachdem meine alte Graka sich verabschiedet hat mal wieder ein bisschen geld für Leistung auf den Tisch legen. Mein Rechner an sich ist erst 2 Jahre alt, also will ich nicht alles austauschen.
Grafikkarte, Mainboard und Prozessor sollen ersetzt werden.
Bestehen bleibt: Netzteil (580 Watt), Laufwerk, 8GB DDR3 RAM, Gehäuse (müsste meines Wissens ein midiTower sein), 1TB HDD, SSD, Wlankarte und mein Arctic Freezer Rev. 2 (CPU-Kühler)
Neu wird gekauft:
Grafikkarte:
Mainboard:
Prozessor:
Macht diese Zusammenstellung Sinn? ich versuche natürlich für möglichst wenig Geld möglichst viel Leistung rauszukitzeln 😉
mfg
Ashurghat
Ich will jetzt nachdem meine alte Graka sich verabschiedet hat mal wieder ein bisschen geld für Leistung auf den Tisch legen. Mein Rechner an sich ist erst 2 Jahre alt, also will ich nicht alles austauschen.
Grafikkarte, Mainboard und Prozessor sollen ersetzt werden.
Bestehen bleibt: Netzteil (580 Watt), Laufwerk, 8GB DDR3 RAM, Gehäuse (müsste meines Wissens ein midiTower sein), 1TB HDD, SSD, Wlankarte und mein Arctic Freezer Rev. 2 (CPU-Kühler)
Neu wird gekauft:
Grafikkarte:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
- ursprünglich sollte es eine Asus r9 270X werden, angeblich soll die Zotac aber noch ein bisschen mehr Saft haben.Mainboard:
- Mainboards sind eher Neuland für mich :hmm:, das Angebot hat mich erstmal erschlagen:fresse:Prozessor:
- Intel scheint ja im Mittelfeld eher weniger zu bieten und Preis-/Leistungstechnisch scheint die CPU ja ordentlich vorzulegen.Macht diese Zusammenstellung Sinn? ich versuche natürlich für möglichst wenig Geld möglichst viel Leistung rauszukitzeln 😉
mfg
Ashurghat
Zuletzt bearbeitet: