Macbook air

New member
Was sagt ihr eigentlich zum Macbook air mit 11" 1,6 GHZ 4 GB Ram und 128GB SSD Spreicher? Taugt das Gerät was oder doch ehr ein anderes 11" Netbook??
 
taugen tut es schon, die frage ist nur, bist du gewillst ein anderes OS als Win zu nutzen und bist du bereit 60% nur für Design und den Namen Apple zu nutzen
 
Das Air (auch das 11er) ist kein Netbook sondern ein Subnotebook und somit ein vollwertiges System, daher (unter anderem) auch der Preis von ca. 900 €. ;)
 
Wie ist denn so der umstieg von Win7 auf Mac OS?? Ist das ganz anders oder kommt man damit doch schon recht schnell zurecht?
 
Es ist ganz anders. Spreche da auch eigenr Erafhrung. Des Weiteren benötigt man alle Programme neu die man sonst so unter Win genutzt hat. Und die meisten gibt es nicht auf Mac, da muss man dann die entspr. Mac-Pendants nehmen und sich in alle einarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind Mac-Pendants? Ein Schreib- und ein Emailprogramm sind schon von Anfrang an drauf oder? Dann brauche ich keine neuen Programme ':D
 
Pendants sind die Programme mit der selben Aufgabenbewältigung nur eben in der Mac-Welt.

Ja. Mail ist drauf, ein Schreib-Programm wie Word aber nicht. Word gibt es aber auch für Mac oder eben Pages.
iLife ist ebenso enthalten (iPhoto / iMovie / GarageBand)

Denk aber dran: Das 11er kostet schon in der Minimalkonfiguration 950€ und hat dann nur 64GB HDD-Speicher. Aufrüsten kann man da gar nix weil sowohl RAM, Graka, CPU, und SSD fest verlötet sind !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also alles was ich brauche :D Ich denke ich werde mir swas dann mal zulegen oder spricht etwas komplett gegen so ein Gerät?
 
Nein, im Gegenteil, im Subnotebook oder auch Ultrabook-Sektor gibt es nichts was sich messen könnte mit den Airs von der Verarbeitungsqualität und den Displays sowieso nicht.
 
Ja ist er ! Wenn du das Ding einmal in der Hand hattest, kannst du ja mal nach MM zb. schlendern und die dortigen Vertreter ihrer Klasse beäugen. Dann wirst du wohl herzlich lachen ! :D

Übrigens: Wenn du einen PC daheim hast und dein AIR mal ein Laufwerk benötigt (welches ja nicht integriert ist) dann lade dir das Programm RemoteDisk auf der Apple-Seite herunter. Damit ist das Air in der Lage auf jedes Laufwerk in seiner Umgebung zuzugreifen welches in einem Rechner steckt der das Programm installiert hat. Kabellos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
85
Besucher gesamt
88

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?