Mac marke eigenbau?

New member
Hi,

ich will mir jan neues Mainboard zulegen. Nun kam mir der gedanke, einfach mal Mac auszuprobieren - natürlich nicht als Primäres BS, das soll immer noch Windows sein.

Ich würd nur gern bis rumtesten damit. Allerdings geht das Mac OS ja nicht auf normalen PC's. Und Mac's sind ja schweineteuer. Nun meine Frage: Was ist so genau der Unterschied? kann man ein normales Mainboard irwie für Mac kompatibel machen? Ich hab gehört das eig wenig unterschiede sind, eben nur das Mac's kein Bios, sondern EFI haben. Kann ich das Bios irwie mit EFI ersetzen? Und geht dann darauf noch Windows?

MfG Ryu
 
Kann ich das Bios irwie mit EFI ersetzen? Und geht dann darauf noch Windows?

>Nein. Das Bios ist im Übrigen fest auf deinem Mainboard in einem Chip itegriert und lässt sich nur zb. durch ein BiosFlash ändern wobei wieder ein Bios rauskommt.
Mac-Dateiformate werden von Win nicht unterstützt und wenn OS X laufen soll müsste somit gleichzeitig deine komplette Festplatte mit einem Mac-Dateiformat formatiert werden, und somit läuft kein Windows, und auch kein Win-Prog. mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar User haben es hier hinbekommen ihren Wintels Bootcamp und Mac OSX aufzuzwingen.
Gehen wird das also schon.
Da, wo seitens des Apfel-Konzerns so angeboten, gehts ja auch.
Und eben, wie für Apple eigentlich typisch, sogar ohne größere Software-Bastelleien, die man dem User zumutet.

Schauen, was die von Apple auf den Markt geschwemmten Systeme auf Intel-Basis unter der Haube haben ... und ggf 1:1 nachbauen!
Ich habe dies Ziel nicht, würde aber, um der Sicherheit Willen, so vorgehen.
 
Aso nagut.

Naja solche Hacker würden das vil Chip überschreiben etc, aber soweit will ich net gehn. Ich hab gehört das es mit Virutal Box gehen soll, das werd ich mir evtl mal anschaun
 
Mithilfe einer passenden Boot-CD z.B. iBoot kannst du OS X ganz normal installieren, brauchst nur die CD, es reicht auch die Upgrade CD die kostet 29€.
Passende Anleitungen gibts im Internet genug, aber mit der passenden Hardware läuft es problemlos.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
373
Besucher gesamt
374

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?