m3-94s Rechner

Könnten vll schwankungen sein die entweder normal sind oder nicht normal oder aber er regelt das der sicherheithalber runter....
 
Ich hab mal ein paar Screens bzw. Fotos von ASRock eXtreme Tuner und BIOS/UEFI gemacht vielleicht erkennt ihr einen Fehler. ;D


 
Wir ham zwar net das selbe board aber selbiges bios und den extreme tuner hab ich auch...find das ma echt nett ;) verrat mir aber mal warum bei mir 1600mhz steht wenn ich den tuner starte :D also beim cpu peed und ratio steht x16
 
Zuletzt bearbeitet:
Daumen hoch für das Sunbeam Meteor Light Blue, Die dinger sind super und unverwüstlich (Im gegensatz zu schlampig verarbeiteten Revoltec Kathoden-.-)
 
sehe ich das richtig das du alle gehäuselüfter gegen die enermax applish ausgetauscht hast?
das sieht extrem geil aus.
 
So ich hab mir jetzt gedacht, da ich noch 3 Laufwerkschächte frei habe und ich nur einen Lüfter habe der das System mit frischer Luft versorgt, dass ich mir ein Blech biege und ausschnede das dann einen weiteren 120 mm Lüfter (natürlich Enermax T.B. Apollish) aufnimmt. Ich habe mal eine CAD-Zeichnung angehängt, dass ihr eine Vorstellung davon habt. :D




Habe jetzt auch meinen CPU auf 4,4 GHz übertaktet - läuft sehr stabil, keinen Absturz oder ähnliches bisher! :D
 
So endlich gehts weiter!
Habe jetzt inzwischen das Blech für den 2ten Frontlüfter gebogen, gefräst und eingebaut.
Hier ein Bild dazu:


Als ich den Lüfter bestellt habe, hab ich mir gedacht, da ich mit dem Sunbeamtech Meteor Light sehr zufrieden bin probier ich doch mal das Bubble Light von Sunbeamtech aus.
Seht selbst:

Auf diesem Bild sieht man auch noch das alte Kabelmanagement, bei dem die Kabel noch unten vor dem Netzteil lagen.

So sieht es etwas aufgeräumer aus :D :



Jetzt muss es natürlich weiter gehen, stellt sich nur noch die Frage mit was?:confused: Hab mir jetzt zwei möglichkeiten überlegt:
- Kabel Sleeven
- Eine Plexiglas platte neben dem Netzteil einpassen, in diese wird dann ein Symbol, Zeichen oder ähnliches (muss ich mir noch überlegen !Vorschläge erwünscht!) Gaviert oder Sandgestrahlt wird. Das ganze wird dann noch mithilfe von LEDs blau beleuchtet.

Oder ihr schlagt mir etwas ganz anderes vor ;)

Freue mich auf Euere Kommentare!

MfG m3-94

EDIT: Umfrage hinzugefügt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du jetzt unter das Laufwerk noch innen einen Lüfter montiert? Die Idee hatte ich bei meinem Pc auch schon (allerdings direkt unterm Laufwerk;eher oben). Wenn ja, wie hast du das genau gemacht?
Sieht auf jeden Fall seeehr nice aus; genau mein Geschmack. Besonders CPU Kühler und die Bubble Lights sind sehr sexy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut dein PC..
Die Lüfter sind natürlich mal echt sexy.. Wie sind die von der Lautstärke her? So runtergeregelt auf um die 800Rpm? Sind die noch hörbar?
 
@lucas188: Ich hab den Lüfter direkt unter meiner Lüftersteuerung eingebaut. Ich hab in ein Blech ein großes Loch (wie auf der Zeichnung in meinem vorletzten Post) gefräst, dann auf beden seiten gebogen und die löcher gebohrt um das Blech zu befestingen. Du musst halt alles genau abmessen, wo die Löcher gebohrt werden müssen und wie breit bzw hoch das blech sein darf.

@ClisClis: Die T.B. Apollish haben generell ein eher niedrige Drehzahl von ~750 U/min (140mm), deshalb sind sie auch relativ leise. Ich hab sie sogar meistens auf voller Drehzahl. Ich kann sie nur empfehlen!


Was sagt ihr was ich als nächstes machen sollte?
 
Danke.. Überlege mir eben auch diese zu kaufen.. Habe bis jetzt zu den Phobyas tendiert. Die Apolish sind aber sauschön, aber die Lautstärke hat mich verunsichert... Mal sehen.

Hast du schon mal an Sleeves gedacht?
 
Hi,
erstmal möchte ich sagen, dass mir dein PC sehr gut gefällt!
Top Hardware, schickes Gehäuse, super Performance.

Ich finde, dass du keinen Sleeve brauchst. Deine Kabel sind (fast) alle schwarz und kaum zu sehen. Wozu dann sleeven?

Ich fänd das Plexiglas ganz cool !

Gruß
 
Da gebe ich dir recht, wenn ich sleeve dann würde ich viel Blau benutzen. :D

Hab aber blöderweise noch keine richtige Vorstellung was in das Plexiglas rein kommt. :confused:
 
Neues Design im ersten Post! Gerade "frisch" erstellt :D

Morgen Abend wird die Umfrage enden, dann werden wir sehen was als nächstes kommt.
 
Guut.. die umfrage ist rum aber, naja 5 zu 5 was machen wir da jetz, ich hätte gesagt ich mach jetz einfach mal die Plexiglasplatte zuerst und das Sleeven wird folgen. :D

Zu der Plexiglasplatte: Ich hab mir jetzt mal gedanken gemacht was ich in die Plexiglasplatte rein graviere und hätte jetzt einen vorschlag. Da ich extrem gerne Battlefield Bad Company 2 spiele fänd ich z.B die Granate davon ganz cool. ( ) Also hab ich das ganze etwas bearbeitet und habe mir das dann so vorgestellt. Ist jetzt nicht soo das hammer bild aber so sollte es dann mit blauer beleuchtung aussehen.

Wobei das jetzt nur ein gedanke war.:) Blau passt jetzt auch nicht so zu einer Granate und mir das auch etwas zu aufwendig ist, stell ich mir schwer vor das ganze in einer akzeptabelen qualität zu verwirklichen. :confused:

Habt ihr bessere ideen? Egal was, jede idee ist eine überlegung wert!:)
 
Ehrlich? Würde mir gar nicht gefallen. Bin eher der cleany Typ der auf ein schönes Fenster setzten würde mit sauberen Innenraum und gut verlegten/gesleevten Kabeln.

Was mir gefällt sind die Scheiben die erst beim bestrahlen von Licht durchsichtig werden. Aber ein Design in einem Window gefällt mir nicht. Lenkt zu arg vom inneren ab.

MEINE Meinung ;)
 
Da hast du wohl etwas falsch verstanden bzw. ich etwas falsch erklärt. Es geht darum dass ich zwischen Netzteil und Festplattenkäfig eine kleine Plexiglasplatte zurecht fräse, etwas reingraviere und das dann beleuchtet wird. :)
Das grosse Fenster würde mir graviert auch nicht gefallen. :)

Ich hoffe man konnte es jetzt besser verstehen :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
13
Besucher gesamt
14

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?