Möchte wieder zu Windows 7 zurück, was muss ich beachten ??

New member
Hallo an Euch
Ich habe mir vor 2 Jahren einen PC von einem Bekannten zusammenbauen lassen, dieser hat als Laufwerk C eine 80Gb SSD Platte, deren Platz jetzt ein wenig klein geworden ist.
Ich trage mich daher mit dem Gedanken, mir eine 250 Gigabyte SSD zuzulegen. Auf dieser hätte ich gern auch wieder Windows 7 drauf, ich möchte Windows 10 einfach nicht mehr, will das hier auch nicht weiter diskutieren, für die Programme, die ich nutze, reicht es allemal.
Windows 7 war nach dem Zusammenbau des Computers auch drauf, jedoch habe ich den Windows-generve nachgegeben und auf Windows 10 geupdatet. Von daher sollte es also keine Inkompatibilitäten mit irgendwelchen Treibern geben, es lief ja alles schon mal mit Windows 7 perfekt. Meine geplante Vorgehensweise ist so: die alte Laufwerk C SSD raus, die neue 250GB SSD rein, Key eingeben, losinstallieren. Sollte ich mir vorher noch irgendwelche Windows 7 Treiber besorgen und auf einen USB-Stick sichern?
 
Dann installiere dir win7 doch einfach wieder.
Treiber für dein Board usw musst dann natürlich wieder laden und installieren.


Dir sollte aber bewusst sein, das du damit ein Sicherheitsrisiko eingehst, denn es gibt nun mal für Win7 keine Updates mehr, man kann dann einfach die nächste Sicherheitslücke bei dir ausnutzen oder deinen PC als Bot-Netz benutzen. Dagegen hilft übrigens dann auch kein Antiviren Programm.


Was stört dich denn bitte an win10, denn so einen riesen Unterschied gibt es da nun auch nicht.

Ich habe mir vor 2 Jahren einen PC von einem Bekannten zusammenbauen lassen
Und was hat der genau für Hardware?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
217

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?