Möchte einen neuen PC kaufen / brauche Hilfe / :)

Ich habe nur auf die Details geschaut :)

wenn der Acer in der Bestenliste bessr ist dann natürlich den :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen Rechnerzusammenbau: Die montieren dort den CPU Kühler aus 'transporttechnischen Gründen' nicht! Der ist selbst zu montieren, deswegen der Tipp ;)

Greez
 
Habe gestern Abend bestellt. Hoffe es kommt am Samstag :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hi, ich hab noch eine Frage an meinen super Berater Phenom ^^ welchen Monitor würdest denn du persönlich nehmen? oder oder ganz was anderes? Soll halt 24 Zoll sein. Ich frage deshalb, weil die Bewertungen ziemlich verschieden sind. Manche schreiben es sei super, andere das man kaum was sieht wenn man seinen Blickwinkel ändert. Ich benutzte den Monitor natürlich zum spielen aber auch zum TV/Filme schauen etc da ich keinen Fernseher habe. Deswegen sollte ich schon was sehen, wenn ich mich aufs Sofa hocke ^^ Hoffe du hast einen guten Rat :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oder wie wärs mit dem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat aber nur 23 Zoll :/ Was hälst du von dem: der sieht gut aus, ist höhenverstellbar und lässt sich nach vorne und hinten neigen.
 
Von der Farbtreue und der Blickwinkelstabilität führt in der Preisklasse nunmal nicht wirklich ein Weg am Dell Ultrasharp vorbei.
Da gibt es auch einen 24" 16/10 der aber 240€+ kostet.

Edit: Der empfohlene LG ist aber auch sehr gut!

Gesendet von meinem iPhone 5
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde aufgrund des weit weniger blickwinkelabhängigen IPS-Panels weiterhin den LG bevorzugen.
Der eine Zoll macht nun wirklich keinen großen Unterschied...
 
gibts den lg nicht in 24 zoll? und ist er auch vor und hinter verstellbar? kann da nichts rauslesen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also der LG hat dieses IPS Panels und das ist besser als ein TN+Film? Ich würde halt sehr gerne 24 Zoll haben.. lässt sich da was machen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hmm scheint so als gäbe es nur dieses 23 Zoller von LG in meiner Preisklasse bis 200 €..


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Okay, hab den LG 23Zoll gekauft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit hast Du definitiv nicht die schlechteste Wahl getroffen! :)

So langsam können wir uns auch schon mit den ersten Schritten mit deinem neuen Rechner beschäftigen, da gibt es nämlich noch einige Einstellungen, die Du anfangs vornehmen solltest (keine Angst, geht schnell und leicht).

Dir wurde ein leiser Rechner versprochen - beim ersten Start wirst Du diesen nicht so erleben. Das liegt daran, dass die Mainboard-Regelung standardmäßig permanent die volle Drehzahl vorsieht, was jedoch absolut unnötig ist. Um das zu ändern, schaust Du bitte einmal im UEFI (nach dem Anschalten durch [ENTF] zu erreichen) vorbei, genauer unter "H/W Monitor". Dort stellst Du "CPU_FAN Setting" auf "Automatic", "Target: 60°C" und ~ Level 2, wobei Du letzteres ggfs. testen musst. Imho wäre eine Drehzahl um ~ 1000rpm optimal. Speichern und beenden.
 
Habe noch ein Problem, Windows zeigt andauernd ne Fehlermeldung an: Intel OpenCL driver bug detected. Aber wenn ich von der Intel Seite was installieren will zeigt es an: Ihr Computer erfüllt die Mindeststandarts nicht. Weiß einer was?
 
Das wird was mit der integrierten Grafikeinheit zu tun haben, die Du aber nicht brauchst, weil sich schließlich die leistungsstärkere Grafikkarte um die Bildausgabe kümmern soll, an die auch dein Bildschirm angeschlossen ist.

Wenn Du irgendeinen Intel Display-Driver installiert hast, schmeiß ihn runter.
Wenn Du den aktuellsten nVidia-Treiber noch nicht drauf hast, hol das nach.

Die Deaktivierung der onboard würde definitiv helfen, dies wäre im UEFI zu erledigen - da musst Du ja eh vorbei. ;)
 
Das hat ClisClis geschrieben: Wenn du ne dedizierte Grafikkarte hast, dann den passenden Treiber von AMD/Nvidia installieren.
Falls n Intel Grafik Treiber drauf ist, deinstallieren.
Irgendwo im UEFI/BIOS sollte man imo auch die interne Grafikeinheit deaktivieren können.
Der Monitor muss an der dedizierten Grafik angeschlossen sein, nicht an der vom Mainboard!

Das alles verstehe ich nicht. Den Monitor habe ich ganz normal am PC hinten angeschlossen. Und ich hab einfach die Treiber von der mitgelieferten CD installiert und danach nochmal den Nvidia Treiber von Internet. Das mit dem UEFI hab ich jetzt gemacht also auf 60 Grad und Level 2 (war vorher 50 Grad und Level 5)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also zum Beispiel habe ich das Programm GPU-Z runtergeladen und kann es nicht öffnen: Please update your Open DL and graphic drivers >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich und Phenom haben in etwa das selbe geschrieben :D

War bei den Treibern auf der CD irgendwas von "Intel Graphics" dabei, was du installiert hast ? Falls ja: Deinstallieren

EDIT: Bleiben wir der Übersicht halber in nur einem Thread.. Diesem, sag ich ez einfach mal.
 
Passt die Lautstärke jetzt? Wenn nicht - nicht zufrieden geben und weiter testen. Es ist eine Einstellungssache sein, denn jeder hier dürfte auf den ersten Blick erkennen, was für ein Potenzial dafür in der Hardware steckt.
Das alles verstehe ich nicht. Den Monitor habe ich ganz normal am PC hinten angeschlossen.
Aber an den waagerechten Anschlüssen etwas weiter unten.
Die senkrechten oben wären die vom Mainboard und falsch.
 
Wenn ich mit dem CCleander Intel Processor Graphics deinstalliere, dann kommt da ne Fehler Meldung.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


P.S. Ja sind waagrecht drin weiter unten
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du hast den installiert?
Gehe auf Start-Systemsteuerung. Bei "Programme" hast du den Unterpunkt Programme zu deinstallieren. Da den Intel Grafiktreiber raussuchen und doppelklicken.
 
Und bitte, schmeiß den CCleaner direkt wieder runter. Der Nutzen solcher Programme ist imho äußerst fragwürdig, außerdem müllen sie deinen Rechner mit unnützen Toolbars und allem voll.
Tipp: Brain.exe nutzen und etwas Ordnung auf der Platte halten, dann musst Du später auch nichts "cleanen".
 
Da ist nur: Intel Controll Center und Intel Smart Connect. Das Graphics ist jetzt weg aber geht trotzdem nichts >.<


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Okay jetzt scheint es zu gehen. Habe einfach nochmal der Nvidia Treiber drüber laufen lassen. Und die Lautstärke passt würde ich sagen. Was genau waren eigentlich die Levels da wo ich auf Level 2 schalten sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar - und witzigerweise nicht das erste mal, dass ein nVidia-Treiber erst beim zweiten Anlauf will.
Das mit dem UEFI hab ich jetzt gemacht also auf 60 Grad und Level 2 (war vorher 50 Grad und Level 5)
Die Levels scheinst Du gefunden zu haben... ;)
 
Gefunden schon ^^ wollte nur wissen was das genau ist also die Level. Und noch ne Frage, ich hatte auf meinem alten Rechner auch den Realtek Treiber etc und konnte da auch vieles verändern, zb denn Bass, Live, Klassik usw. Also viele Einstellungen. Jetzt leider nicht mehr. Wisst ihr was ich da runterladen muss? Den neusten Realtek Treiber habe ich schon drüber laufen lassen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Voher konnte ich immer Zimmer einstellen und den Bass niedriger machen. jetzt ist alles so dumpf und mit zu viel bass :/


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Könnte bitte einer helfen :( ist echt wichtig


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also ich habe den Raster "Soundeffekte" nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
163

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?