Low Profile Prozessor Kühler ausreichend?

New member
Hey Leute,
da ich relativ unwissend in Sachen Prozessorkühlung bin wollte ich einfach mal fragen ob ein Low Profile Kühler für meinen i7-3770 ausreicht. Ich hatte da an so etwas wie den PNL-Tec Noctua N-L12 Low Profile oder den Scythe Big Shuriken 2 Rev.B CPU-Kühler (120mm) gedacht (es muss nicht einer von den beiden sein, aber so etwas in der Art wäre echt cool da mein Case durch die Lüfter in der Seitenwand nicht besonders breit ist und ich diese Lüfter ungern ausbauen will). Ich hab in Sachen Prozessor Kühler nunmal echt keine Ahnung und wollte jetz wissen ob solche Lüfter ausreichend sind oder ob man sie einfach in die Tonne kloppen kann.
Vielen Dank schon mal im vorraus für die Antworten:)
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel Platz hast du denn für einen normalen Lüfter im Gehause?

jop z.b der Scythe Big Shuriken 2 würde sonst auch funktionieren, etwas besser kühlen tut der Bequiet Shadow Rock Topflow
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du RAM ohne diese sinlos hohen Kühler hast, gibt es keine Probleme, der Scythe überdekt je nach Board ein bis zwei RAM Slots




bei den Gehäuselüftern brauch man eigendlich nur einen großen vorn unten der rein bläst und einen hinten oben der raus bläst, mehr Lüfter bringen nicht wirklich viel mehr, man könnte den Seitlichen Lüfter daher auch abbauen und einen normalen CPU Kühler einbauen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
15
Besucher gesamt
17

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?