Low-Low Budget Rechner

New member
Moin zusammen.
Ich würde mir gerne einen Rechner bauen und VIELLEICHT kann mir jemand bei der Zusammenstellung helfen 😄
Er muss nicht die Welt können, soviel schonmal dazu. Für aktuelle Games hab ich eine Konsole, nun würde ich mir gerne noch für diverse alte Klassiker wie Gothic, NFS Underground und Most Wanted wieder einen Rechner aufbauen. Zur Verfügung stehen bereits eine GeForce 6600ti und 16gb Arbeitsspeicher G.SKILL Sniper X.
Für die restliche Hardware stehen 100€ Budget zur Verfügung. Das würde ich mir dann am Gebrauchtmarkt zusammensuchen.
Oder lohnt es sich eher ne "alte Gurke" zu kaufen und aufzurüsten?
 
Hab nochmal geschaut: ist ne gtx660ti, Bild ist angehängt.
Der Arbeitsspeicher ist DDR4.

Wie gesagt, muss nicht die Welt bewegen können das Teil. In der Bucht bekommt man schon startbereite PCs um den Kurs. Daher die Frage, ob es sich nicht tatsächlich lohnt sowas zu kaufen und einfach aufzurüsten mit dem vorhandenen Material.
 

Anhänge

  • IMG-20210913-WA0017.jpg
    IMG-20210913-WA0017.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 88
Hallo,

würde nach einem Ryzen 1600 + Mainboard Ausschau halten. (ca 100€ auf dem Gebrauchtmarkt, vorrangig B450 Board)
Lüfter reicht der mitgelieferte von AMD
Netzteil kann man gebraucht erwerben (BeQuiet 500w um die 40€, da hat man noch etwas Zukunft im Netzteil)
256GB SSD fürs Windows (30€)
Gehäuse deiner Wahl

Würdest mit der Konfiguration bei ca 200€ Liegen.

Für 100€ findet man kein System wo man z.B. deinen Arbeitsspeicher noch nutzen könnte, da der alte Kram meist noch auf DDR3 läuft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
156

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?