Lohnt sich lightscribe

New member
Ich habe momentan einen normalen DVD-Brenner.

Ich überlege mir einen Lightscribe Brenner anzuschafen. Hätte dan 2 Brenner und lightscribe würde mich ziemlich anturnen. Aber nun ne frage an die die sowas haben. Benützt ihr es überhaupt? Kann ich darauf jede x beliebige Bild brennen? Sind ja extrem billig aber kp ob ich es wirklich brauche :)
 
Mein Brenner tur nun schon über zwei Jahre seinen Dienst. Die damals mitgelieferten zwei Lightscribe-Rohlinge habe ich inzwischen tatsächlich benutzt.
Schöne Zusatzfunktionalität, die (zumindest von mir) überhaupt nicht gebraucht wird.
Im Prinzip kannst Du alle Bilder/Grafiken auf der Lightscribe-Seite des Rohlings "eingravieren" lassen. Wenn das Bild dabei knackscharf und sehr kontrastreich ist, sieht das sogar recht nett aus.
Entsprechende Rohlinge im Tintenstrahler zu labeln, macht aber mehr her.
Mache ich aber auch nicht.
 
Also ich habe auch einen entsprehcnedne Lightscribe Brenner aber muss zugestehn dass ich das noch kein einziges Mal genutzt habe.
Zum einen findet man hier in der Nähe nicht die passenden CDs/DVDs oder/und ich habe keine Lust solch ein Cover zu estellen.
Nett ausschuhen tut es aber sicherlich. Die entsprechende Software ist ja auch immer mit dabei womit einem der Einstieg auch einfach gemacht wird.
Du musst halt wissen, dass die Bilder nicht bunt sind sondern nur schwarz-weiß bzw. bräunlich.
Und zu den Bildern: Ja man kann jedes beliebige Bild nehmen, muss man sich mit dem Programm zurecht legen. Ist dann halt nur nicht farbig.
Und die Lightscribe-CDs/DVDs brauchste dann halt noch.
Würde ich gerne mal ausprobieren aber extra im Internet bestelln wollt ich die auch nicht, zumal die auch nicht soo billig sind.
 
Also ich habe keinen aber ich brauche das auch nicht,wie du liest benutz es auch kaum jemand.
Die Bilder sind ja auch nur einfarblich.
Aber wie du schon schreibst das es dich antörnt :) Probiers aus,mir würde dabei keiner abgehn :D
 
joa schdenk ihr hab recht. Naja die Cd's / Dvd's sind bei uns etwas gleichteuer, nurn bisschen unterschied.

Naja die frage mal anderst gestellt :D:

Lohnen sich zwei laufwerke?
 
Ja klar. Kannste sofort von der einen CD auf die andere kopieren. Ist deutlich schneller, da nicht vorher erst ein Image erstellt werden muss.
Also praktisch ist es. Spart Zeit und Laufwerke sind ja auch nicht sehr teuer.
Kommt halt drauf an wieviel du das nutzen würdest.
Also für games und so benötigst du das jedenfalls nicht; bringt dir eigentlich nur was beim Kopieren von irgendwelchen Sachen!
 
Ich hab auch 2,ein DVD Laufwerk und ein DL DVD Brenner.
Ich finds so auch richtig,kann ja auch mal sein das ein Laufwerk irgendwann crc fehler beim installieren macht,hatte ich zumindest schonmal.
 
Also ich benutz auch seit einiger Zeit einen LG mit Lightscribe als zweitbrenner. Die Funktion ist auch recht nett wenn man sich mal reingefunzt hat. Hat vor allem für mich einige vorteile in der gestaltung meiner labels. Hatte ganz am anfang immer diese Aufkleber-Labels benutzt, aber da hats mir immer irgendwie die DVDs in arsch gemacht. Aufdrucken auf den Rohling find ich auch nicht so prickelnd, da das nicht wasserfest ist und wenn man mal schwitzige finger hat,..naja...macht unschöne abdrücke. Und einfach nur mit edding draufschreiben is ja nu künstlerisch ni der bringer^^. Also hab ich mich für lightscribe entschieden, wobei ich das auch nur für ausgewählte dvds nehme. Nachteil, es gibt wohl bis jetzt keine DoubleLayer mit Lightscribe.

mfg
 
Ich hab einen benutzen tu ich es nicht, da bedrucke ich schon Lieber im Canon IP4600 meine DVD's schaut glaub ich besser aus;)
 
Ganz ehrlich: Ich hab seit über 2 Jahren einen Light Scribe Brenner, mittlerweile schon den nächsten und habs nicht einmal genutzt :D
Interessieren würds mich aber schon.
 
Wann ist sowas denn schonmal zu sehen? Die sind doch sowieso meist in ner Spindel, fliegen auf dem Schreibtisch irgendwo vergraben rum oder sind in Hüllen. ;)
Ich denke nicht, dass ich sowas machen würde. Andererseits bin ich generell dazu übergegangen, alles auf HDD zu speichern. Bei den Preisen.
 
Habe auch ein Lightscribe Brenner seit 2 Jahren und nur 2 mal bneutzt.... Es sieht schon gut aus etc. aber die Rohlinge sind auch nich die Billigsten und lohn tut sichs auch nich find ich...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
218

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?