Lohnt sich das? AMD X2 vs X4

New member
Hallo zusammen. Ich benutze derzeit einen Athlon X2 6000+ auf einem Asus M2N SLI Deluxe Board und würde gerne
meine Leistung etwas erhöhen.

Nun dachte ich daran mir einen Phenom X4 9950 da drauf zu stecken. Vielleicht hat ja einer damit schon Erfahrungen
gemacht oder kennt sich gut genug aus um mir zu sagen, ob sich dieser Schritt lohnt.

Grüße,
Cold
 
x4 955:

Super geiles Teil. Hab ich jetzt auch schon seit Weihnachten drin!

Wie man sieht auf 3,6 übertaktet! Ohne VCore zu erhöhen.
Standartluffi mag für viele laut sein. Beim zocken und Mucke hören höre ich meine Rennmaschiene eh nicht!

Kaufempfehlung. Gute OC-Eigenschafften!
 
Hat jemand von euch schon einmal in die CPU Support Liste gesehen?

Ein 955 fällt auf dem Board flach, es werden nur Prozessoren mit einer TDP bis 95W unterstützt.

Zu einem Phenom der ersten Reihe würde ich aber auch nicht raten.

Ich würde dir einen Phenom II X4 945 (C3) empfehlen, diesen bekommt man aber fast nur noch gebraucht.

Wenn es ein neuer sein soll kann man auch zu einem ein greifen.

Für beide solltest du aber vor dem Umbau dein BIOS auf die Version 5001 bringen.

Grüße
Desertfox
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
277

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?