Logitech z5500

Active member
Moin

Sind 250 Franken zu viel verlangt für ein Logitech z5500 ?
Hab es vor ca, 2 Jahren gekauft.
Alles komplett.
Keine Schäden oder Defekte, sieht aus wie neu.
Rechnung könnte ich auftreiben, aber interessiert hier eh kein Schwein, weiss auch nicht wozu ^^

Für die Faulen: 250 Franken sind aktuell ca 204 Euro. Wobei ich nicht weiss, wie sehr man das vergleichen kann, da bei Elektronik die Preise oft 1:1 übernommen werden, ohne Wechselkurs.
Hab damals etwas mehr wie 500 Franken bezahlt.
Logitech hat es für 700 Dollar gelistet.
 
Find ich, wegen des Alters, etwas hoch gegriffen.

Na ja, Du magst gern versuchen das Set für diesen Preis loszuschlagen.
Es ist ja schließlich nicht ganz unmöglich, daß sich wer findet, der noch soviel dafür zu zahlen bereit ist.
Ich würde nach zwei Jahren etwa ein Viertel des Neupreises ansetzen.
Da das Teil besonders pflegliche behandlt wurde und weil es sozusagen ein Liebhaberstück ist/war, ist eventuell eventuell auch noch ein Drittel vom Neupreis realistisch und gerechtfertigt.
 
Naja, ich frag mich immer, wie so ein teil altert..
Aber ja, denke auch eher so 180.-, schätze aber öfter zu tief. Naja, kann ja mal 250 ansagen und dann runterhandeln.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Der Kaufpreis ist natürlich noch recht hoch (damals warens in DE ~200-300 Euro Neukaufpreis, weiß ich zufällig noch, hätte ich mir mal fast gekauft), aber mit der Gebrauchszeit kommen Gebrauchsspuren und prinzipiell verliert man durch das Altern immer an Verkaufswert, die Frage ist nur wie viel. (Ist übrigens vor ca. neun Jahren veröffentlicht worden...)

Dennoch lassen neue Systeme oft mehr Einstellungen zu und haben eine noch bessere Quali. Zusätzlich kommt das neuere Design...

Mit 150-180 Euro bekommst das wohl los...Wer sich nicht so dolle mit HW beschäftigt zahlt dir womöglich auch 200 Euro, da würde ich mich an den Ebay Preisen orientieren ;).
 
also als ich es mir damals neu gekauft habe habe ich 240 gezahlt ;) ist allerdings auch schon 5 jahre her
 
Wenn man sich aktuelle Ebay Auktionen anschaut, sollten 170-180€ wohl realistisch sein.
Und da kann man doch noch froh sein.
Soviel würde ich nichtmal Neu für die Brüllwürfel hinlegen.
 
Ne, du nicht, ich auch nicht (mehr).

Allerdings muss man sich ja am Marktpreis und nicht am tatsächlichen Wert und mit anderen Produkten vergleichen :D

Ich hab halt nen Kumpel, der das Zeug evtl. will.
Typischer Dubstep hipster.
Watt ist alles was zählt, je höher die Zahl, desto besser die Qualität.

Aber ganz abzocken will ich ihn ja auch nicht.
Wenn ihr von 170-180 Euro redet, werde ich mit nem Frankenpreis in dem Bereich oder runden 200 Franken ja nicht so sehr daneben liegen.
 
Ne, du nicht, ich auch nicht (mehr).

Allerdings muss man sich ja am Marktpreis und nicht am tatsächlichen Wert und mit anderen Produkten vergleichen :D

Ich hab halt nen Kumpel, der das Zeug evtl. will.
Typischer Dubstep hipster.
Watt ist alles was zählt, je höher die Zahl, desto besser die Qualität.

Aber ganz abzocken will ich ihn ja auch nicht.
Wenn ihr von 170-180 Euro redet, werde ich mit nem Frankenpreis in dem Bereich oder runden 200 Franken ja nicht so sehr daneben liegen.

Wenn er es bezahlt, warum nicht ;).
 
Jo, kann ihm ja mal den Preis angeben und dann ggf, korrigieren.

Ich hab e so den Eindruck, dass man es in der Schweiz etwas weniger genau nimmt.

Wenn ich so in MPs schaue, wird da manchmal versucht von 240 auf 235 Euro runter zu handeln.
Wir machen da eher 250 draus, da es bequemer ist ^^

Na egal. Ich hab nun ne Einschätzung, wird schon irgendwie klappen.
Wenn ich all meine alte Hardware verkaufen würde hätte ich schon lange nen neuen PC xD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?