Login Mainpage / Forum + Werbung

Black Nova

New member
Hallo Leute,

mir ist heute beim rumsurfen auf PCMasters.de aufgefallen, dass ich im Forum als angemeldet, aber auf der PCM-Page das leere Login-Feld vorfinde.

Ist das so gewollt?
Wäre es nicht eventuell sogar von Vorteil, die Mainpage so einzubinden, dass man dort auch schon in die "Community" eingebunden ist und angezeigt wird, ob man ein- oder ausgeloggt ist.


Meiner Meinung nach wäre es schön, wenn die Page genau wie das Forum für Member werbefrei, bzw. werbefreier wäre.
Bei den Downloads kommt es so schon ganz gut mal vor, dass man bei einer Auflösung von 1440x900 locker eine ganze "Display-Seite" runterscrollen darf, ehe man den gewünschten Text zum Download findet.

Des Weiteren finde ich diese doppelten Hyperlinks (Werbefenster bei Hover) extrem störend beim lesen von News und Reviews.
Dass diese ihre Richtigkeit haben um Werbeeinnahmen zu haben, ist mir klar. Aber geht es zumindest, das ganze zu reduzieren bzw. auf die rechte Seite zu minimieren?
Ist nur so eine Idee, da es halt schon ganz gerne mal vorkommt, dass man sich ein wenig von Werbung überflutet wird, wenn man ein Review liest bzw. einen Download sucht.
:)


BlackEternity aka Nova
 

ChiefAlex

Super-Moderator
Ist bei mir ebenso. Wenn man sich auf der Hauptseite dann (erneut) anmeldet, landet man wieder in /forum.
 

Black Nova

New member
Wäre ansich schon nice, wenn das irgendwann angepasst werden könnte mit dem Login. Denn dann wirkt das Forum nicht so "abgetrennt" von der Page.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass die Schriftarten im "Ribbon" unterschiedlich sind.
Der gesamte Text ist auf der Mainpage nicht fett, sobald man aber auf das Register "Forum" klickt, als fett dargestellt.
Des Weiteren sind die Namen unterschiedlich.
Dass der "Partner"-Tab verschwindet, wenn ins Forum gegangen wird, ist in Ordnung, wenn auch etwas verwirrend.
Dennoch sollte das Forum weiterhin "PC Forum" heißen oder eben als "Computer Forum" auf der Mainpage selbst angepasst werden.
Es wirkt einfach etwas "zerrissen" wenn der Name beim anklicken wechselt.

Und die "Unterforen": PC Forum, Spiele Forum, Xbox 360 Forum sollten evtl. auch von der Mainpage aus mit Hilfe des Hover-Elements im Tab "PC Forum" sichtbar werden um einfach das allgemeine Design der Mainpage zu wahren.


PS: Existiert die "Erweiterte Suche" eigentlich noch?
Dass ich dorthin befördert werde, wenn kein Suchbegriff gefunden wurde weiß ich. Ist diese aber noch anderweitig aufrufbar? Wäre vielleicht schön, einen kleinen, abwärts zeigenden Pfeil neben der Lupe beim Suchfeld einzufügen was ein Feld mit Link einblendet "Erweiterte Suche". So wie wenn ich in einem Unterforum oder Thread bin und auf den Pfeil neben "Thema Durchsuchen" klicke.

Kann natürlich auch sein, dass ich mit dieser Ansicht in der Minderheit bin und es sonst niemand vermisst bzw. es sonst niemanden mit dem Design stört. Dann bitte ignorieren :)


BlackEternity aka Nova
 

Black Nova

New member
Ja wenn aber genau geschaut wird, sagt der Klick auf die Lupe:

Die folgenden Probleme traten bei Ihrer Suche auf:
1. Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen.

Und das bedeutet, dass dies ein unnötiger Query an den Server ist, den er verarbeiten muss. Des Weiteren ist es nicht die "elegante" Lösung ;)
Und, für den Fall, dass PCM irgendwann so etwas wie eine Zeitsperre in der Suchmaschine einbauen wird, damit nicht alles von Bots o.ä. geflutet wird, ist das extrem hinderlich, da man dann durch genau diesen Klick erstmal schön 30 oder 60 secs oder was auch immer dann eingerichtet wird, warten muss.

Dass die Suche zwar noch existiert, weiß ich, wie bereits oben beschrieben. Doch ist der "Aufwand" um dorthin zu gelangen, meines Erachtens nach zu groß und ich hoffe doch zumindest, dass ich nicht der einzige bin, der sehr häufig die erweiterte Suche nutzt.


BlackEternity aka Nova
 
X
Keine passende Antwort gefunden?