Logfile von Hijackthis

New member
Hallihallo,
ich hoffe es stört nicht dass ich einen neuen thread aufmache. Folgendes,
seit einiger Zeit ist mein PC nicht mehr der schnellste, nun wollte ich ihn wieder bisschen aufpeppen. Bevor ich allerdings iwas formatiere, was als allerletzte lösung nur in Frage kommen würde, habe ich ihn jetzt erstmal Defragmentiert und einiges an alten Programmen deinstalliert.
hab jetzt mal Hijackthis drüber laufen lassen und wollte halt wissen ob iwas davon wegkann, oder bzw, wie ich weiter vorgehe.

Dazu poste ich ma die logfile:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 00:10:41, on 17.06.2009
Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6001.18248)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
C:\Windows\RtHDVCpl.exe
C:\Windows\System32\rundll32.exe
C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe
C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Program Files\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\Windows\ehome\ehtray.exe
F:\Steam\Steam.exe
C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe
C:\Windows\ehome\ehmsas.exe
C:\Program Files\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
C:\Program Files\Common Files\Logishrd\KHAL2\KHALMNPR.EXE
C:\Windows\system32\wbem\unsecapp.exe
C:\Windows\system32\conime.exe
C:\Program Files\ICQ Away Reader\ICQ Away Reader.exe
C:\Program Files\Defraggler\Defraggler.exe
C:\Program Files\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe
C:\Program Files\Windows Live\Contacts\wlcomm.exe
C:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe
D:\Programme\hijackthis\HijackThis.exe
C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL =
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL =
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\4.1.805.4472\swg.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [JMB36X IDE Setup] C:\Windows\RaidTool\xInsIDE.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Program Files\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Program Files\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [NVIDIA nTune] "C:\Program Files\NVIDIA Corporation\nTune\nTuneCmd.exe" clear
O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Steam] "f:\steam\steam.exe" -silent
O4 - HKCU\..\Run: [RGSC] F:\GTA4\Rockstar Games Social Club\RGSCLauncher.exe /silent
O4 - HKCU\..\Run: [WMPNSCFG] C:\Program Files\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = C:\Program Files\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe
O13 - Gopher Prefix:
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) -
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: Logitech Bluetooth Service (LBTServ) - Logitech, Inc. - C:\Program Files\Common Files\Logishrd\Bluetooth\LBTServ.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files\Common Files\Steam\SteamService.exe

--
End of file - 5925 bytes
ich wäre wie immer über Hilfe dankbar, auch wenn es um ideen gibt wie ich meine rumpelkiste wieder flotter bekomme;)
danke, mfg enki

edit: kann niemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Log ist nichts wirklich schädliches zu erkennen. Allerdings ist einiges installiert oder läuft, was imho nicht nötig wäre.

Zum Beispiel:
jusched (Java Update Scheduler)
ICQ Away Reader (brauchst du das wirklich? Miranda kanns zB mit Plugin, keine eingenständige App nötig)
ICQ & WinLive Messenger (warum kein alternativer Client, der sparsamer ist und beides kann?)
Defraggler (muss nicht ständig laufen; max. 2x im Monat richtig defragmentieren reicht völlig aus)
Google Toolbar
QuickTime
Steam
GTA4 Social Club
Adobe Reader

Vielleicht mal überlegen / versuchen, ob man nicht das ein oder andere Programm aus dem Autostart verbannen kann.
 
benutzt du einen proxy?

ansonsten würd ich auchmal die windowssysthemdateine defragmentieren.
Hilft beim starten ungemein.

Sonst noch autostart ausmisten.

Hab aber um ehrlich zusein die erfahrung gemacht das man win xp ab und zu mal neuinstallieren muss geht nicht anderst.

Achja wie alt ist der rechner den?
 
benutzt du einen proxy?

ansonsten würd ich auchmal die windowssysthemdateine defragmentieren.
Hilft beim starten ungemein.

Sonst noch autostart ausmisten.

Hab aber um ehrlich zusein die erfahrung gemacht das man win xp ab und zu mal neuinstallieren muss geht nicht anderst.

Achja wie alt ist der rechner den?

Was tut es zur Sache ob er einen Proxy nutzt ?

Generell alles einmal defraggen hilft immer !

Dann vllt. mit Tune Up die Registry cleanen bzw. die paar einträge rausschmeißen die Pixel gesagt hat. Ansonsten ist nichts zu erkennen.

Und WinXp muss man bei guter Pflege nie neuinstallieren! Eine Partition nur mit Windows eine mit dem restlichen Kram. Wenn man was nicht mehr haben will deiinstallieren und dann vllt. noch Restsachen von Hand löschen!

Mein PC ist von 2002 bis 2008 gelaufen ohne 1 mal formatiert zu werden ...
 
Ist ganz davon abgesehen vista und xp beides drauf;)
Dann dank ich schon mal. werd ich mich mal dran machen das alles effizienter zu gestalten.
 
@ kingslayer wenn er keinen Proxy benutzt würde ich mich über den:
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Int ernet Settings,ProxyOverride = *.local

eintrag wunder.

Das mit dem windows syshtemdateien defragmentieren habe ich erwähnt, da die meisten leute denken wenn sie das 0815 defragprogramm laufen lassen das dann alese defragmentiert ist.
Dem ist aber leider nicht so der fall!

Tune Up kannst du getrost vergessen.
Regestry defragmentieren bringt nix. (ausser vieleicht ein paar fehler)

ABer er kann uns ja gerne erzählen ob unsere tipps soviel gebracht haben wi er sich erhofft hat ;_)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
115
Besucher gesamt
116

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?