Localhost nicht erreichbar (Typo3)

New member
Guten Morgen,
um meine Website mit Typo3 zu erstellen, muss ich meinen Localhost erreichen.
Gestern ging es, nachdem ich bei xampp/htdocs "falsche Dateien" gelöscht habe.
Seitdem ich aber Typo3 eingerichtet habe, ist der Localhost wieder nicht erreichbar.
Den Server von xampp (Apache) habe ich schon mehrfach neu gestartet. Ich habe auch schon probiert, statt direkt 127.0.0.1 einzugeben, auch ohne Erfolg.

Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte und wie ich den Localhost wieder erreiche? Ohne den komme ich nämlich nichts ins Backend von Typo3...

Vielen Dank und LG
 
Als erstes würd ich testen ob die xampp-installation im Prinzip funktioniert.
Dazu würd ich die derzeitige Typo3-Installation erst mal komplett in ein unterverzeichnis schieben und im Root-Verzeichnis des xampp nur mal eine index.php mit <?php echo "Hallo"; ?> erstellen und dann schauen ob "Hallo" ausgegeben wird, wenn du localhost aufrufst.

Wenn nicht, dann stimmt noch etwas mit der grundsätzlichen Konfiguration von Apache nicht.

Wenn ja, dann ist der Apache in Ordnung und das Problem liegt an der Typo3-Installation bzw. vielleicht auch am Zusammenspiel mit xampp.

Je nachdem kann man dann weiter schauen was los ist.
 
Habe ich probiert: Das Hallo wird ausgegeben, der lokale Server an sich funktionert also.
Die Frage ist, warum Typo3 die Verbindung blockiert....
@QuPC kennst du dich zufällig mit Typo3 aus? Hab schon viele angeschrieben, aber keiner kennt das :(
LG
 
Ich kenne Typo3 aber ich kenne mich mit Typo3 auch nicht aus - mir sind die ganzen Systeme wie Joomla/Wordpress/Typo3 einfach "to much" dafür dass am Ende eigentlich oft nur ein paar ganz simple Seiten zum User kommen sollen.

Ok - Apache funtkioniert also im Prinzip mal. Irgendwas funktioniert dann aber bei Verwendung der Typo3-Installation noch nicht. Das kann jetzt Typo3 selber sein, kann aber auch z.B. daran liegen, dass Typo3 bestimmte Module von PHP bräuchte, die deine xampp-Installation nicht von Haus aus mitbringt oder oder oder...

Ich würde jetzt mal die Error-Logs von Apache und von PHP checken. Möglicherweise musst du aber auch hier erst die entsprechenden Optionen in der Apache- und/oder PHP-Configdatei setzen und danach wieder xampp neu starten.
 
Danke für das Feedback, aber ich habe nach vielen weiteren Problemen Typo3 aufgegeben und versuche es nun mit Joomla....

LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
58

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?