Liste: Welche Spiele laufen unter Windows 7

GTA 2 läuft unter Windows 7 (64bit ) leider nicht stabil. Früher oder später (von einer Minute bis zwei Stunden) friert es ein und muss via Taskmanager abgewürgt werden.
 
GTA 2 läuft unter Windows 7 (64bit ) leider nicht stabil. Früher oder später (von einer Minute bis zwei Stunden) friert es ein und muss via Taskmanager abgewürgt werden.
Bei mir ist Gta 2 kein einziges Mal bis jetzt hängen geblieben, hab auch Windows 7 und 64 bit. Habs aber bis jetzt auch noch nie mehr als 30 Minuten am Stück durchgehalten das zu zocken xD.
Sonst laufen noch Tropico 3 und Splinter Cell Conviction.
Splinter Cell 1 lief bei mir nicht.
Mal ein Vorschlag. Vielleicht könnte es drei Listen geben:
-Läuft
-Unklar
-Läuft nicht.
Wenn z.B einer sagt bei ihm läufts, ein anderer sagt bei ihm läufts nicht, kommts in die Liste unklar rein. Rest ist klar.
 
Es wäre auch Hilfreich wenn immer geschreiben würde, ob man es auf einem 32 oder 64 bit System zum laufen bekommen hat.
 
Zu Wolfenstein Enemy Territory: Ich hab Windows 7 64 Bit und bei mir fehlen sowohl bei 2.55 und 2.60 so etwa die Hälfte der Texturen o_O
Jedenfalls sieht alles falsch aus und es bleibt oft hängen, und soweit ich weiß bin ich nicht alleine mit dem Problem und Windows 7. Übrigens, ich hatte es früher komplett ohne Probleme auf Windows 7 spielen können. Erst seit dem ich es neu runtergeladen habe ist das passiert.
BTW: Man muss es als Admin starten, sonst kann man zu keinem Server connecten.
 
Man muss zugeben, dass ET des öfteren Probleme macht. Bei mir startet sich manchmal zwar der Prozess, aber mehr passiert dann nicht. PB ist auch so ein Elend mit dem man kämpfen muss.

Aber wenns ein mal richtig eingerichtet ist läufts eigentlich ganz gut (Win7 Pro x64).

PS: Ich spiele nur mit 2.60b. 2.55 ist einfach viel zu alt (und voller Bugs - oder enthält zumindest deutlich mehr)...
 
Interessanter wäre eig eine Liste von Spielen, die nicht unter win7 laufen. Ich könnte jetzt so viele sachen hier hin schreiben...

Spontan fällt mir gerade

Sniper Ghost Warrior
Silent Hill
Silent Hill 2 Directors Cut
The i of the Dragon
Gothic 1 - 3
Fable
Bioshock 1
Bioshock 2
World of Warcraft alles (sorry XD)
Left 4 Dead
Left 4 Dead 2
Divinity 2 - Ego Draconis
Split Second Velocity
Pflanzen gegen Zombies
Blacklight Tango Down
Battlefield Heroes
Battlefield Bad Company + BC2
Starcraft 2
Drakensang 1 + 2
Die Sims 1 -3 alle addons (+3 Traumkarrieren, +3 Reisefieber, +2 Haustiere etc.)
Dead Space
Max Payne
Red Faction Armageddon
Red Faction Guerilla
The Witcher

ein. Denke auch ein paar sind schon dabei

Für weitere müsste ich jetzt nachdenken XD
 
ET läuft bei mir (64bit) absolut problemlos (allerdings bastel ich an dem Spiel und Configs schon Jahre rum).
Bei Texturfehlern gilt generell: Grafiktreiber und Spiel neu installieren.
Adminrechte werden ja bei fast allen prä-Vista-Spielen gebraucht. Das liegt an den neuen Sicherheitskonzepten, die bei Windows schon lange gefehlt haben.


Wer 2.55 spielt gehört ausgepeitscht.

@KonKaizo
Gothic 3 läuft unter Windows 7 (wieder 64 bit) bei mir problemlos. Neuester Patch + Communitypatch installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter wäre eig eine Liste von Spielen, die nicht unter win7 laufen. Ich könnte jetzt so viele sachen hier hin schreiben...

Spontan fällt mir gerade
Gothic
(1 -) 3
Drakensang 1 + 2
Die Sims 1 -3 alle addons (+3 Traumkarrieren, +3 Reisefieber, +2 Haustiere etc.)
Max Payne
The Witcher


ein. Denke auch ein paar sind schon dabei

Für weitere müsste ich jetzt nachdenken XD


Das stimmt nicht.
Alle die ich als laufend aus eigener Erfahrung heraus bestätigen kann habe ich fett markiert (hatte diese auch schon vorher als funktionierend angegeben).
Die anderen Genannten besitze ich schlichtweg nicht, bin jedoch sicher, dass diese auch funktionieren.
Olf hat so einige der angeblich nicht laufenden ja schon in seiner verifizierten Liste am Anfang des Threads angegeben (Left4Dead etc.)

Rennen problemlos (und auch ohne Patches direkt von der CD druffgebügelt) unter Win7 64bit.

Möchte wissen, wo der Autor diese Infos her hat. Hätte er es selbst getestet, könnte er das so nicht schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mit der Liste meint KonKaizo Spiele die laufen.

Sollte doch klar sein, wenn sowas wie BC2, L4D2 oder SC2 dabei ist...
 
Stimmt... ich habe seine Sätze fehlinterpretiert. Trotzdem brauchte er das nicht hinschreiben, weil es bereits in der Liste vorhanden ist.
Man sollte also vorher schon mal den Thread lesen...
 
Ich erweitere hier mal etwas:

M1 Tank Platoon 2 (Grafikfehler im Menü, Spiel jedoch einwandfrei)
B-17 Flying Fortress 2 The MIghty 8th
N.I.C.E. 2
N.I.C.E. 2 Tune Up

Getestet unter Windows 7 x64.

Leider funktioniert A 10 Tank Killer II Silent Thunder nicht unter Windows 7 :( Selbst eine XP VM funkionierte nicht. Ich glaube ich muss Windows 98 nochmal ausgraben :D
 
habe "Windows 7 Ultimate x64"

getestet:
Counter Strike Source
Warrock
Gta IV
World of Warcraft (alle)
Mafia 2
Call of Duty Modern Warfare 2

mfg
ceron43
 
habe "Windows 7 Ultimate x64"

getestet:
Counter Strike Source
Warrock
Gta IV
World of Warcraft (alle)
Mafia 2
Call of Duty Modern Warfare 2

mfg
ceron43

Hallo ceron43,

bitte schaue doch erstmal im 1. Post des Threads ob die Spiele schon in der Liste stehen. Damit sparst du dem Ersteller eine Menge Zeit. Jetzt hab ich das mal durchgeschaut und das einzige Spiel das nicht auf der Liste steht ist Mafia 2. Also bitte das nächste mal daran denken und nicht einfach deine Spieleliste per copy und paste hier einfügen.

Danke
 
Dead Rising 2

Prince of Persia the forgotten sands

future Pinball

WRC Word Rally Championships 2010

Need for Speed world

Win7 64bit
 
Ich find ein Thread mit nicht funktionierenden Spielen zwar intelligenter, aber was solls. Getestet mit Win7 x64:
Fable - The lost Chapters
Trials 2
Alliance of Valliant Arm
Fifa 11
 
Anstoss 2 (Gold) - Als Administrator ausführen
Anstoss 3 (Spiel ich gerade wieder, einfach geil) - Als Administrator ausführen
Anstoss 4 - Als Administrator ausführen
Soldiers of Fortune 2 Als Administrator ausführen
Soldiers of Fortune 3

unter Win7 64
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find ein Thread mit nicht funktionierenden Spielen zwar intelligenter, aber was solls. Getestet mit Win7 x64:
Fable - The lost Chapters
Trials 2
Alliance of Valliant Arm
Fifa 11

achwas Fifa11 läuft auf win7 ? Dacht da is ab win98 Schluss...

müsste meinen Post zwar auch noch korrigieren, allerdings um zum Punkt zu kommen, so ein Thread macht nur Sinn, wenn man Spiele testet die vor dem Release von Windows7 released sind, denn der Rest wird doch recht sicher auf win7 laufen.
 
Mir fallen nur noch "Counter Strike: Condition Zero" und "Call of Duty: Black Ops" ein.
Wundert mich, dass ihr die beiden nicht aufgelistet habt xD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
23

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?